Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

1

Freitag, 2. Juni 2006, 21:00

Auswanderung aus Marienburg/Polen nach Russland

Hallo,

ich suche meine Vorfahren. Genauer gesagt, Informationen über die Familie von Christoph Baumgärtner aus Marienburg/Polen. Diese Familie ist 1767 aus Marienburg nach Russland, Kolonie Husaren an der Wolga ausgewandert.

Vielleicht kennt jemand diesen Namen oder weiß etwas genaueres über meine Vorfahren bzw. wie ich mein weiteres Vorgehen (Suche in Polen) jetzt gestalten muss.

Vielen Dank im voraus

Katharina

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Jensus

Ahnen-und-Wappen Mitglied

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. September 2006, 19:58

RE: Auswanderung aus Marienburg/Polen nach Russland

Hallo, die einzige Person die in die östliche Region weist ist folgende:

(Carl) Karl BAUMGARTNER - Ancestral File
Gender: M Birth/Christening: 20 Mar 1877 Sebastjanovka, Saratov, Russia
Marriage(s): Spouse: Hinder JEKEL

Habe aber keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt?!

Aber schau mal selbst bei: http://www.familysearch.org rein.
Wenn Du auf den blau unterstrichenen Namen klickst - dann kommen weitere Informationen.
Viel Erfolg und Gruss
Jens

3

Sonntag, 10. September 2006, 20:24

RE: Auswanderung aus Marienburg/Polen nach Russland

Hallo Jens,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Zwischen Familie Baumgartner aus Sebastjanowka = Anton, Saratow, Russland und meiner Familie (Baumgärtner) besteht kein Zusammenhang, weil die Einwohner von Kolonie Anton lutherisch und die Einwohner von Kolonie Husaren katholisch waren.

Ich habe die Familie Baumgärtner bis zu den ersten Kolonisten zurückverfolgen können. Das ist aber nicht das Problem. Ich hatte gehofft, daß sich jemand meldet, der schon im Gebiet des ememaligen Westpeussen, idealerweise in Marienburg geforscht hat. Oder in die gleiche Richtung forscht, wie ich.

Nochmals vielen Dank

Viele Grüsse

Katharina