Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tanja Volk

unregistriert

1

Donnerstag, 10. März 2005, 17:00

Herkunft Fam. Taufertshöfer aus dem Taufertal

Liebe Mitforscher

Ich suche nach der Herkunft der Familie Taufertshöfer. Diese hat sich zum Ende des 30-jährigen Krieges im Odenwald niedergelassen. Durch mündliche Überlieferung ist bekannt, daß die Familie wahrscheinlich von einem Hof an der Taufer im Taufertal kam. Wer kann genauere Angaben dazu machen? Wer weiß mehr über diesen Namen? Mein Spitzenahn ist Johann Georg Taufertshöfer, err. 1706, gest. 1771 in Mörlenbach/Odenwald

Tanja Volk

www.tanja-alina.de

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

janataufi

unregistriert

2

Donnerstag, 28. September 2006, 14:09

RE: Herkunft Fam. Taufertshöfer aus dem Taufertal

guten tag ich bin jana taufertshöfer.ich hatte ihnen schon einmal geschrieben.aber sie hatten sich nicht gemeldet.jetzt bin ich zufällig noch mal auf diese seite gekommen und habe ihren bericht noch einmal gelesen.wenn sie interesse haben melden sie sich bei mir.ich kann ihnen weiterhelfen.
mit freundlichen grüßen
jana taufertshöfer