Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Erika Harazim

Ahnen-und-Wappen Mitglied

• »Erika Harazim« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. März 2006, 16:30

Bereitstellung von Namen aus Belgien und Frankreich

Wer sucht genaue Informationen zu folgenden Namen, die in den verschiedenen Zweigen der Familie SOXHLET zu finden sind?
Aus „Genealogie des Soxhlet“
Soxhlet I = Beauregard et Soxhlet
Beginn: 1382
Namen: Berwar, Beaureward, Soxhelet de Berwar , Soxhlet
Soxhlet II
Beginn: 1542
Souhelet de Rassenfosse, Sohelet, de Champiomont, Sochelet de Cerfontaine
Soxhlet III
Beginn: 1631
Namen: Soxhlet, Soxhlet de Wadleux, Souxhelet, Sohelet, Sohlet, le Faway, de Houteaux, Soglet, Fosselet, Burgignon, Sauxlet, Songlet, Saulet, Souglet, Sochglet, Sochlet, Sovlet, Souerhlet, Souxhlet, Gerard, Quoilin, Lebeau, Soclet, Honia, Bastin, Gerard Grandjean alias Legrand, Marguerite Hendrick alias Servais, Servais, Pierre Martin alias Demaitre,, Dethier, Delnoz, Pirlot, Pednay, Moor, Fabry,
Bis hierher Premier Branche bis Sixieme Branche.
Wer hierzu Informationen braucht kann die Adresse eines Verwandten bekommen und ihn selbst anschreiben.
Hier beginnen meine direkten Vorfahren: Septieme Branche. Und hier gebe ich selbst Auskunft, da es sich um die Nachforschungen meiner Mutter Felicitas Seidl, geb. Soxhlet und mir handelt.
Paul Soxhlet, bp Charneux 25.1.1674, + 12.2.1735; x Marie Pierre Mathas
Diese Information stelle ich ins „Elsaß-Ahnenforum“, da es dort noch Verwandte gab.
Ab Paul Soxhlet finden Sie demnächst alles in Ostgebiete-/Sudeten Ahnenforum. Meine direkten Vorfahren wurden 1822 vom Österreichischen Kaiserhaus nach Brünn berufen, um dort eine Textilmanufaktur zu begründen.
Es gibt dort Hinweise auf die Namen:
Belleflamme, Moreau, David, Dardenne, le Moine, Schröder, Paques, Dressen, Hellenthal, Dubois
Und ab hier geht es nach Brünn.
Ich wünsche viel Freude bei der Ahnenforschung!
Erika Harazim

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Colorado

unregistriert

2

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 00:59

RE: Bereitstellung von Namen aus Belgien und Frankreich

Hallo Erika Harazim,
ich habe versucht, Ihnen eine mail zu schicken, was mir aber verwehrt wurde.
Damit hier also öffentlich: Unter den bereitgestellten Namen interessiert mich "Burgignon" (Beginn 1631, 1.-6. Zweig), was ich für "Bourgignon" halte. Ich habe Vorfahren im Elsaß u. in Lothringen, die mal Burgundisch, mal Bourgignon hießen. Wenn die Unterlagen Ihres Verwandten zu dieser Familie erst um 1631 beginnen, ist es für mich wertlos - ich suche Vorfahren des Namens aus der Zeit vor 1564 und zwar aus Zabern/Saverne.
Mit frdl. Gruß
Colorado