Sie sind nicht angemeldet.

Thurgauer

unregistriert

1

Dienstag, 5. Dezember 2006, 00:28

"Keller" von Pfyn

Guten Abend

Ich suche Informationen über das Wappen meiner Familie. Mein Stammbaum reicht so weit ich Informationen habe, bis ins Jahr 1580 zurück, jeweils in der selben Gemeinde. Erst mein Vater ist aus der Nachbargemeinde (gehört heute politisch zusammen) vor 30 Jahren weggezogen.

Name: Keller
Herkunft: Pfyn, Thurgau, Schweiz

Von einem Grossonkel habe ich ein Wappen unserer Familie gefunden, ich bin jedoch nicht sicher ob es das Korrekte ist. Falls Ihr was findet, wäre ich auch über Infos der dargestellten Symbole sehr froh. Falls Ihr noch weitere Informationen über meine Ahnen habt, wäre ich auch sehr froh. Insbesondere würde es mich Interessieren, ob meine Vorfahren auch schon vor 1580 dort lebten und sie die "Keller" von Pfyn waren, also der Beruf den sie ausgeübt haben. Dies scheint jedoch wahrscheinlich leider im Dunkel der Geschichte verborgen zu bleiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Thurgauer

Friedhard Pfeiffer

unregistriert

2

Dienstag, 5. Dezember 2006, 01:09

RE: "Keller" von Pfyn

Hallo,
im Siebmacher sind von den vielen Wappen Keller nur drei mit Schweizer Bezug:
Keller aus Masterkingen, 1632
Keller aus Zürich, 1674
Keller aus Huoben bei Frauenfeld, 1600
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Thurgauer

unregistriert

3

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:13

Könntest Du das Wappen der Keller aus Huben/Frauenfeld hier ins Forum einstellen? Frauenfeld ist nur 10 Kilometer von Pfyn entfernt und möglicherweise habendie Familien die selben Wappen.....

Danke und freundlicher Gruss

Thurgauer

Friedhard Pfeiffer

unregistriert

4

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:48

Wappen Keller

Hallo,
das Wappen Keller aus Huben ist wie folgt blasoniert: In Blau über silbernen Wolken (Kürsch) ein goldener Stern.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Werbung © CodeDev