Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Köhler

Ahnen-und-Wappen Mitglied

• »Köhler« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. November 2004, 15:41

HOFMANN

Suche HOFMANN aus Dresden, im Zeitraum 1830.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Jürgen Göpel

unregistriert

2

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 13:13

RE: HOFMANN

Hallo Herr Köhler

Ich habe gesehen, dass Sie recht rege im Raum Hoyerswerda tätig waren.

Ist Ihnen zufällig mal der Name Hofmann (Hoffmann) in Hoyerswerda aufgefallen.
Ich habe einen Heiratseintrag im Kirchenbuch gefunden,

Jacob Hoffmann "aus Hoyerswerda" heiratet 1685 eine ......

Leider war es mir noch nicht gelungen, irgend einen Hinweis zu finden, in welchem Kirchenbuch dieser Hoffmann Jacob in Hoyerswerda mit seinen Geburtsdaten stehen könnte.
Somit endet vorerst die weitere Suche nach dieser Stammlinie mit diesem Spitzenahnen.

Wenn Sie einen Tip für mich haben, oder zufällig mal in Hoyerswerda auf diesen Namen treffen wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße aus Hohenleipisch (Niederlausitz)

Ich hoffe nur, dass nicht wieder "ANDREAS" mit Telefonnummern aus dem Telefonbuch antwortet. ;)