Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung
Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Rittermann

unregistriert

11

Sonntag, 30. November 2008, 14:04

RE: Brau Meister

Noch ein kleiner Nachtrag: die Gerste deutet sehr darauf, dass es sich um eine Brauerei der österreichischen Monarchie handelt, da Gerstenbier - insbesondere im Raum Wien - sehr verbreitet war.

Mittlerweile habe ich auch einen Brauerei-Spezialisten gefunden, den man sicherlich kontaktieren kann (und der sich wahrscheinlich über die Siegelabbildung freut:)

http://brautopo.bierdb.com/

Es gibt da auch einen Menüpunkt mit "Brauereizeichen". Löwen und die dreiständigen Weizenähren habe ich dort bei schneller Durchsicht schon gesichtet. Vielleicht hat der Betreiber, Hr. Springer, noch historische Brauereizeichen in seinem Archiv.

karlmai

unregistriert

12

Sonntag, 30. November 2008, 14:33

respekt

Männer & Frauen dieses Forums, ich muss euch ein Kompliment aussprechen, ich seid wirklich gut, respekt. Ihr hab mir da ein gewaltiges stück weitergeholfen. Meine hochachtung.