Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Borus93

unregistriert

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:37

Ahnensuche Richard Heinze

Ich bin auf der Suche nach Ahnen und Nachvaren von meinem Großvater Richard Heinze er wurde geboren an 28-02-1896 in Bad Landeck Kreis Habelschwerdt(Schlesienen).

Er war von Beruf Fotograhf. In 1926 hatt er meiner Großmutter Geheiratet in Bocholt.(Eine Stad in Nordrhein-Westfalen in der näche der Holländische Grenze). Mein Vater wurde geboren in 1928 in Dinxperlo(Holland) dies ist in de näche von Bocholt. Mein Großvater ist in 1932 geschieden von meiner Großmutter. Der letzte Brief der meiner Großmutter von meinen Großvater erhalten hat, is aus 1933 und wurde geschrieben in Frankfurt am Main. Mein Großvater war darmals auf Reizen und hatte keinen festen Wohnsitz. Wann und wo mein Großvater Verstorben ist weiß ich nicht.

Gruß Borus

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 09:38

Richard HEINZE wurde am 28.02.1896 in Bad Landeck als Sohn der
unverehelichten Agnes HEINZE, Tochter der ledigen Albertina HEINZE
geboren.

Vele groetjes

U.Christoph
Ursula

Borus93

unregistriert

3

Freitag, 2. Januar 2009, 15:12

Sehr geehrter Frau U. Christoph,

Vielen vielen Dank für Information über meinen Großvater.
Ich stehe noch am Anfang von meiner Suche.
Ich habe wol schon einige E-mails nach Polen geschickt aber nog keine Antworten bekommen.
Ich habe den Kirchklicher Suchdienst HOK aus Passau angeschrieben für eine Suche doch die haben leider nichts gefunden über meinem Großvater in Deutschland.
Auf Ihrer Homepage habe Ich gesehen dass dört auch noch Heinzes Aufgelistet sind aber nach mir scheint haben die keine Verwandtschaft mit meinem Großvater.
Wenn Sie in Ihren Unterlagen noch mehr Informationen haben über die Familie meines Großvater(Brüder, Schwester, uzw) würde Ich die gerne von Ihnen bekommen.
Ich habe nämlich keinen Anhaltspunk wo mein Großvater verblieben is nach 1933.(Kein Sterbedatum oder Ort).
Wenn hier mit Kosten anfällig werden für Sie sagen Sie es mir bitte.

Mit Freundlichen Gruß,

Borus

4

Samstag, 3. Januar 2009, 09:18

Guten Tag Herr Borus,

wir können den Austausch auch bilateral fortsetzen U.Christoph@arcor.de
en u kunt het in u taal en ik in duits. Ich würde bei der Meldebhörde
in Frankfurt nach dem Wohnort von Ihrem Großvater um 1933 nachfragen.
Wenn er dort gemeldet war, müßte er sich ja auch abgemeldet haben. Eine
Adresse dieser Meldebehörde habe ich nicht.

Die HEINZE auf meiner Internetseite sind Zufallsfunde, aber man könnte sicher noch mal sehen, ob man noch mehr findet.

Vele groeten

Ursula Christoph
Ursula