Ja, das Buch von Uschi Flacke "Hexenkinder von Seulberg" ist sehr zu empfehlen. Ich habe noch ein 2. Buch aus meiner Homburger Zeit im Kopf.......durch meinen Umzug bedingt finde ich es gerade nicht um zu zitieren. Diesbezüglich melde ich mich die nächsten Tage nochmal. Die Lorey und die Kitz sind mir noch im Kopf. Es gibt doch in Obereschbach/Gonzenheim den Kitzenhof. Stammen Sie und die Familie Kitz von diesem ab? Nachdem ich mich durch diese Bücher und im Stadtarchiv (Gotischen Haus) durch die Zeitung "Althomburg" bezüglich Hexenverfolgung durchgelesen hatte und die Liste der namentlich benannten 83 Frauen, Männer und Kinder erstellt hatte, ließ mich das Thema nicht mehr los. "Watschi" und ich haben auf dem Platzenberg den Hexenverbrennungsplatz gesucht. Jedoch heißt es bei Frau Bäumert, dieser furchtbare Ort wäre Leopoldweg (ehemals Galgenweg)/Ecke ....Arndtstr. Bei einem Kurs der Stadthistorikerin Frau Walsh hörte ich, der jetzige Besitzer des Grundstückes wünscht es nicht, dass der Ort konkret benannt und gezeigt wird!!!!!!!! Darauf spielt Watschi an.... Ich hätte dort nämlich genauso eine Tafel mit allen Namen am Zaun angebracht zum Gedenken an die armen Opfer wie es in Idstein und anderorts bereits getan wird. Nun beende ich dies erstmal und suche meinen Ordner mit den Buchquellen, dieser Liste und den Link aus dem Internet. Wie gesagt Grüße an die Ex-Homburger von mir, jetzt von Homburg, über Frankfurt-Niedereschbach nach Dreieichenhain "Geflüchtete" P.S. Auch hier habe ich schon über die "Hexe von Hayn" gelesen, der armen Traudl Pommerell....es läßt mich nicht los.........