Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerd-Wartenberg

Ahnen-und-Wappen Mitglied

• »Gerd-Wartenberg« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 10:06

Wappen der Familie Kowaczek bzw. Kowaczko

index.php?page=Attachment&attachmentID=377Wer kennt Hintergründe zum Wappen der Familie Kowaczek (vormals bis ca. 1730 Kowaczko) aus Matzkirch, Kreis Cosel / Oberschlesien?
Die Unterlagen zum Wappen lagen bis 1944 bei Familie Kohlhaas in Köln im Original vor, wurden dann aber durch Kriegseinwirkungen vernichtet.
Bei der anhängenden Abbildung handelt es sich um eine Rekonstruktion aus dem Gedächtnis meines Vaters, die aber ziemlich exakt dem Ursprungswappen entsprechen soll. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

2

Sonntag, 17. Januar 2010, 11:54

Guten Tag,

waren Sie schon auf der Seite:
http://www.matzkirch.de ?
Genealogische und heraldische Grüße - Ihr Webmaster
Ahnen-und-Wappen.de Wappensuche.de Heraldikshop.de

Gerd-Wartenberg

Ahnen-und-Wappen Mitglied

• »Gerd-Wartenberg« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2010, 16:53

Vielen Dank für den Hinweis; er führt mich aber in der angesprochenen Frage nicht weiter.
Gruß Gerd-Wartenberg