Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

xandra01

Ahnen-und-Wappen Mitglied

• »xandra01« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. März 2007, 13:19

Familiensuche Migehnen

Hallo Leute, wer kann mir zu den unten genannten Personen (Geburtstag, Wohnort usw.) oder zu dem Vorfall nähere Angaben machen. Ich bin fuer jede kleine Angabe dankbar. Vielen Dank im voraus und schoenen Gruß aus Duisburg Norbert Bartsch

In Migehnen verliebte sich der 30jährige polnische Zwangsarbeiter STEFAN BOBAK in die junge HEDWIG WÖLKI, die ein Kind von ihm gebar. Der Pole wurde gehenkt und die Mutter wegen Rassenschande ins KZ Ravensbrück eingeliefert. Auf dem Friedhof von Migehnen trifft man heute auf ein Gedenkkreuz für Stefan Bobak, gestiftet von den ehemaligen Migehnern.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Friedhard Pfeiffer

unregistriert

2

Sonntag, 4. März 2007, 13:40

RE: Familiensuche Migehnen

Hallo,
die Standesamtsregister von Migehnen = Mingajny werden im Standesamt Braunsberg = Urzad Stanu Cywilnego, ul. Tadeusza Kosciuszki 111, PL-14-500 Braniewo aufbewahrt: * 1908-1938, oo 1909-1918, 1920-1933, 1935, 1938, + 1907-1911, 1913-1921, 1923, 1926-1930, 1934-1938.
Wenn die Geburt nach 1938 lag, ist die Sache aussichtlos. Anfragen müssen auf jeden Fall polnisch gehalten werden, sonst erfolgt keine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Ulrich Fischer

Ahnen-und-Wappen Mitglied

• Nachricht senden

3

Montag, 5. April 2010, 20:33

Nachfahren aus Kaschaunen und Migehnen

Guten Abend in die Runde

bin erst ganz frisch angemeldet, mein Name ist Ulrich Fischer --- mein Vater Otto Fischer wurde in Kaschaunen als vorletzter Sohn von Josef Fischer und Mathilde geborene Arendt geboren.

Ist irgendjemand in der Runde, der mir weiterhelfen könnte ?
Angeblich heißt der Vater von Josef Fischer August und dessen Frau war Anna Fischer geborene Neuwald
Eine Schwester von Josef mit Namen Maria war mit Anton Woyk verheiratet
Ebenso gibt es noch den Namen Anton Tolksdorf der mit einer Schester meiner Urgroßmutter Mathilde names Agathe geb Arendt verheiratet war.

Erwarte gerne Bescheid

mit freundlichem Gruß

Ulrich Fischer aus Niederzier Nähe Aachen