Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche       Familienwappen-Stiftung        Heraldikshop        Ahnenforschung (Amazon)        

Werbung © CodeDev

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:01

Belomeser-Pelemeser

Hallo Peter,

ich hatte schon mal in dem Buch von Karl Stumpp die Revisionslisten der Belowescher Kolonien

mir angesehen.

Es gibt bei den Mormonen Kopien von den Kirchenbüchern der Kolonie Belowesch,wenn es dich interessiert hier der Link:

http://pilot.familysearch.org/recordsear…t=browsable;w=0

nach der Erscheinung klickst du auf Chernigow danach auf Konotop weiter auf Belowesch:es sind leider nur die Jahe 1840-1885.

Mfg Waldemar.

Wappensuche       Familienwappen-Stiftung        Heraldikshop        Ahnenforschung (Amazon)        

12

Donnerstag, 14. Mai 2009, 08:11

Hallo Waldemar,

die verfilmten KB auf labs.familysearch sind mir bekannt.
Ich hatte leider Pech die KB vo Prischib sind nur bis 1885 und der erste bekannte von meiner Schönmyer Familie ist 1886 geboren, so weiß ich wenigstens wann die ersten dort auftauchten.
Weißt du wo deine herkamen in Hessen, es gibt einige OFB oder auch OSB genannt von Hessen.

Peter

13

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:27

Vorfahrensuche

Hallo Peter,

was deine Vorfahren angeht die Schönmeyer oder Schenmeier hießen,da kannst du doch mal

auf der Webseite der Schwarzmeer Deutschen nachschauen und zwar: www.odessa3.org ,

ich habe es schon getahn,allerdings mit unterschiedlicher schreibweise weil eben den Nahmen wie

du ihn angegeben hast,niemlich Schönmyer gibt es nicht.

Meine Vorfahren laut Angaben von K.Stumpp sind aus: Benedikt Reh (aus dem Breitenbronn-Höchst) mit Frau Margarethe Elisabeth Blumenschein aus dem

Erbachschem-Reichelsheim.Die Buchmüller aus dem Weinheim-Alzey-Weinstraße,Die Schütz aus Hahnstetten in Unterlahn/Hessen oder Fralz?!

Die Hoffmann aus Gelnhaar-Gelnhausen/Hessen;das sind alle die sich in der Belowescher Kolonie Rundewiese,Belowesch,Kaltschinowka und Gorodok angesiedelt haben.

Es gibt noch die Württemberger:Bohnet-Obermusbach/Freudenstadt,Harsch-Mundelsheim/Marbach,Meyer-Ehrstädt-Sinsheim,Rot usw.

Mfg Waldemar.

14

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:01

Hallo waldemar,

alles am Seiten schon durchgesehen.
Deine Orte sind mir bisher in meiner Linie noch nicht begegnet.

Peter

hier noch was aus www.ahnenforschung.org
Hallo alle miteinander,

ich war gerade bei den Mormonen im Netz.

Unter der Batch Nummer C 030177 und der Region CONTINENTAL EUROPA habe
ich viele Namen aus dem Ort GRUNAU bei Elbing mit dem Vermerk
"St.Petersburg, Russland, Ussr" gefunden. 8o

Ich habs nicht bis zum Ende durchgesehen, ich habe folgende Namen gefunden: Buchmüller, Deufel, Döhring, Dreifeldt, Engelko, Engler, Färber, Fast, Fiedler, Fischer....

Auch Barbara Fassnacht aus Lustdorf hört sich nicht nach Russland an.

Und was bedeutet wohl Elisabeth Fink 22 JUL 1834 NEUSARATOFFKE ? ?(

Bei Google findet sich der Ort nur bei "family.org".

Mit den Nrn: C 031875 und C 004597 dürfte es dasselbe sein, ich hab sie aber noch nicht geprüft.

16

Freitag, 26. Juni 2009, 12:00

Auswanderung nach Rußland aus Hessen-Darmstadt und Rheinhessen in den Jahren 1763-1765

Hallo Andreas,

ja ich habe schon vor einigen Jahren das Buch "Der Ruf der Zarin" von Philipp Schütz gehabt und mir einiges aus dem Buch koppiert.

Vielen Dank für deine Hilfe und Interesse.

Mfg Waldemar

17

Montag, 23. Januar 2012, 22:17

Hallo sie haben beim 9 Beitrag was über Kronhardt bzw Krongart geschrieben, also dass die mit in der Belowesch Kolonie waren. Meine Vorfahren sind auch von dort, aber leider kann ich über sie nicht finden. Können Sie mir da vielleicht weiter helfen!

18

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:05

Hallo Katja,

die letzten Einträge von Waldemar Buchmüller sind schon fast drei Jahre alt, möglicher Weise schaut er nicht mehr regelmäßig hier herein. Vielleicht schreibst du ihn mal direkt an, die E-Mail-Adresse findest du, wenn du auf seinen Namen klickst.

Gruß
Christian Päpper

19

Samstag, 18. Januar 2014, 23:08

Suche Info über meine Vorfahren

Hallo,

Ich suche auch noch Informationen und weiß nicht so recht wie ich es am besten anstellen soll.
Meine Familie hieß König und sie lebten in Belowesch, Ukraine bis man sie im Jahre 1941 nach Kasachstan verschleppt hatte.

Leider weiß ich nicht, ob die Auswanderer damals sich gleich nach Belowesch abgesetzt haben oder war es die letzte Station. Meine Mutter war noch klein und die Großeltern leben nicht mehr.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Liebe Grüße
Olga

20

Mittwoch, 22. Januar 2014, 22:45

Belowesch

Hallo Olga,
schau dir den Link an.

http://forum.wolgadeutsche.ru/viewtopic.…%B2%D0%B5%D0%B6

Mfg Waldemar

Wappensuche     Familienwappen-Stiftung     Heraldikshop     Ahnenforschung (Amazon)     www.abebooks.de (Neue und gebrauchte Bücher weltweit finden!)

Werbung © CodeDev