Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche       Familienwappen-Stiftung        Heraldikshop        Ahnenforschung (Amazon)        

Werbung © CodeDev

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:14

Familienname WELZ oder WELS

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem Vorfahr Andreas WELZ(S), geboren vor 1770.
Lt. Überlieferung in der Familie soll er aus dem Raum Elsaß/Lothringen stammen. Es hat ihn dann aber nach Ostpreußen (Prangnau und Weischnuren bei Rastenburg) verschlagen, denn 1788 wird sein 1ter Sohn Michael und 1792 der 2te Sohn Johann geboren.
Meine Frage nun: "Gibt es Auswanderungslisten oder aber sucht ein anderes Mitglied des Forums zufälligerweise ebenfalls nach dieser WELZ-Linie?"

Viele Grüße
Dietmar (Lehmann)

Wappensuche     Familienwappen-Stiftung     Heraldikshop     Ahnenforschung (Amazon)     www.abebooks.de (Neue und gebrauchte Bücher weltweit finden!)

Werbung © CodeDev