Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

1

Freitag, 13. April 2012, 13:56

Suche meine Geschwister (mein Vater war Georg Schwenk)

Mein Name ist Klaus-Dieter Ackermann und ich bin seit Heute in diesem Forum angemeldet und sage allen welche dies lesen ersmal ein ganz herzliches Hallo.

Nun zu meinem Anliegen. Ich bin 1948 in Frankfurt am Main geboren und als unehelicher Sohn von Georg Schwenk aufgewachsen. Leider habe ich meinen Vater nie gekannt und erst jetzt einige Eckdaten von Ihm erfahren. Zuletzt wohnte er in Wörrstadt in der Pariser Str. 70 und ist, wie mir im März dieses Jahres auf Ersuchen mitgeteilt worden ist, bereits 1982 verstorben. Wie mir das Standesamt Frankfurt mitteilte, habe ich 5 Geschwister aus der väterlichen Linie, als da sind: 1 Bruder und 4 Schwestern. Auf der Original Heiratsurkunde meines Vaters kann ich den Namen meines Bruders ( geb. 1938 ) und der einen Schwester (geb. 1939 ) leider nicht lesen. Die anderen Schwestern hören auf den Namen Karin geb. 6.2.1942 ; Elfriede geb. 23.11.1943 und Margarete geb 1952. Wer kann mir helfen oder sagen wie ich an meine Geschwister rankomme und erfahre ob diese noch am Leben sind ( was ich vermute und mich freuen würde) da das Standesamt in Frankfurt mir weitere Daten verweigert.
Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe, welche ich hoffentlich erhalten werde.
Liebe Grüße
Klaus-Dieter Ackermann
(hamburger0512)

Inzwischen habe ich die Namen meines Bruders und der ältesten Schwester in Erfahrung bringen können:
Heinz Joachim Bernhard Schwenk geb. 1938 und Ingrid Luise geb. 1939

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hamburger0512« (12. Mai 2012, 19:19)