Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:56

Witch Hunts - people of Seulberg

Hello!
I am new to this site. I have just learned that my 9x great grandparents Johann peter KITZ and his wife Anna Margaretha CHELIUS of Seulberg were executed as witches in Homburg. Their daughter, Liese (Elisabetha) was also executed three years after her parents. I would like to learn more about this family and the witch trials that involved members of the Seulberg community. I will be thankful for any suggestions the members of this site may offer. Unfortunately, I do not speak German, so I will translate this message using an on-line tool in hopes that all can read and understand my comments.

Hallo! Ich bin neu zu dieser Stelle. Ich habe nur gelernt, dass meine 9x großen Großeltern Johann Peter KITZ und seine Ehefrau Anna Margaretha CHELIUS des Seulberg als Hexen in Homburg durchgeführt wurden. Ihre Tochter, Liese (Elisabetha) wurden auch drei Jahre nach ihren Eltern durchgeführt. Ich möchte mehr um diese Familie und die Hexenversuche lernen, die Mitglieder von die Seulberg Gemeinschaft verwickelt haben. Ich werde dankbar für irgendeine Vorschläge die Mitglieder dieser Stelle dürfen anbieten sein. Nicht leider spreche ich Deutsch, damit ich diese Nachricht übersetzen werde, ein Online-Werkzeug in Hoffnungen zu benutzen, die alle und lesen können, kann verstehen meine Bemerkungen.

E. Jackson

3

Sonntag, 24. Juni 2012, 09:09

KITZ und Seulberg

Hallo,
nein, in
www.anton-praetorius.de
steht leider noch nichts über die Familie KITZ drin, aber über mehrere andere Opfer der Hexenverfolgungswelle in der Landgrafschaft Hessen-Homburg, zu dem Seulberg (heute Friedrichsdorf-Seulberg) gehörte. Hier im Hexenverfolgungsforum haben wir ja des öfteren (watschi, Cobarde und ich) über die vielen (zwischen 70 und 80 Personen) Opfer dort berichtet, die dieses Jahr endlich rehablitiert werden, laut Hartmut Hegeler, siehe seine Homepage www.anton-praetorius.de.
Aber zur Familie KITZ gibt es ja das Buch
"Die Hexenkinder in Seulberg" von Uschi Flacke. Ich hoffe dieses Buch gibt es auch in Englisch. Die ganze Familie KITZ (Lieschen 12 Jahre alt, gennannt Trompeter Lieschen, der Vater Trompeter Kitz und die Mutter Anna Kitz)und auch Chelius ist in diesem Roman erwähnt, der aber auch historisch mit Protokollen, Aussagen und Briefen belegt ist.
Und 3. Tipp: sieh COBARDE hier im Forum: Sie ist verwandt mit KITZ und anderen Opfern. Die Ahnenliste soll in geneanet stehen.
Grüße
Eva (ehemals wie Watschi in Bad Homburg wohnend)

Mystische Schmuckahnentafel zum Download (PDF-Datei)

Werbung © CodeDev