Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

1

Freitag, 13. Juli 2012, 10:15

Familienchronik fertig machen

Hallo,

ich hab mich hinsichtlich meiner Familiengeschichte schlau gemacht und das Ganze in einem PC-Dokument gespeichert.
Sicher könnt ihr euch vorstellen, dass bei der Erklärung dessen (habe auch Lebensgeschichten, sofern bekannt, niedergeschrieben) so einiges zusammen kommt.
Um das Ganze jetzt auch für nachfolgende Generationen festzuhalten und auch innerhalb der noch lebenden Familie zu verteilen, suche ich nach einer Möglichkeit die Chronik kostengünstig auf Papier zu bringen.

Ich möchte es nicht einfach nur ausdrucken und in einen Hefter packen, es sollte schon etwas hochwertiger sein.
Wie macht man sowas am besten?

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

2

Freitag, 13. Juli 2012, 11:44

Guten Tag,

wenn Sie eine kleine Auflage (ab 1 Stück) drucken lassen möchten, empfehle ich die Suche nach "print on demand" bei Google oder einer anderen Suchmaschine. Manche Copyshops sind ebenso, je nach Maschinenausstattung, in der Lage gute Ergebnisse zu liefern.
Genealogische und heraldische Grüße - Ihr Webmaster
Ahnen-und-Wappen.de Wappensuche.de Heraldikshop.de

3

Freitag, 13. Juli 2012, 11:58

Ich würde ebenfalls die Kontaktaufnahme zu einem Anbieters übers Internet empfehlen. Der Vorteil besteht darin, dass Sie zumeist unmittelbar in Arbeitsproben einsehen und sich somit von den Arbeiten und der Qualität der Anbieter überzeugen können.

4

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:18

@Webmaster,
danke für die Info :) . Ich möchte aber nicht nur ein Exemplar drucken sondern von ein und demselben Exemplar 27 Stück. Ich würde es gern an meine Großeltern, Eltern, Tanten/Onkels und Cousinen/Cousins geben, damit jedes volljährige Mitglied der Familie ein Exemplar hat.

@okwari,
wie auch Webmaster geschrieben hat habe ich mich im Netz etwas schlau gemacht und bin auf diese Broschüren Druckerei gestoßen.
Ich habe mal eine Anfrage per Mail gemacht und warte jetzt auf das kalkulierte Angebot. Mal sehen auf welchen Preis ich dann pro Stück kommen würde. Der Copyshop um die Ecke würde mit Binden um die 20 € pro Exemplar 8| verlangen - das kommt mir schon recht teuer vor, aber ich habe dabei ohnehin keine richtige Relation :S .

5

Montag, 30. Juli 2012, 15:54

Hallo also um die 20 Euro ist pro Stück gesehen schon viel. aber Qualität kostet doch mehr- eigentlich auch im Netz. Denn günstig ist ja bekanntlich nicht immer gut, aber teuer ist auch nicht immer Qualität. Wenn es okay ist, warum nicht...