Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

1

Mittwoch, 29. August 2012, 12:46

Langstrobnitz, Scheiben, Schömitz

Ich suche für die Dokumentation unserer Familiengeschichte alte Ansichtskarten (vor 1945) von Langstrobnitz (nicht: Strobnitz) im Bezirk Kaplitz (Südböhmen). Ich weiß, dass es zumindest eine Karte von etwa 1910 mit zwei Motiven gibt. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen, eine derartige Karte zu erwerben. Es müsste nicht unbedingt ein Original sein; auch eine hochauflösende Datei würde mir genügen. Weiters suche ich alte Ansichtskarten von Scheiben (ebenfalls Bezirk Kaplitz) und Schömitz (bei Nikolsburg, Südmähren).

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hilft. Vielen Dank im Voraus!

Karl Paul

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

FranzvonAu

Ahnen-und-Wappen Mitglied

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:04

Hallo,
ich werde mal mein Archiv durchsuchen, ob sich eine Fotografie dort findet.
Ich schicke Dir aber schon mal das alte Gerichtssiegel von Langstrobnitz.
Gruß
Franjo
»FranzvonAu« hat folgende Datei angehängt:

3

Freitag, 8. Februar 2013, 11:51

Hallo Franjo!
Ich habe mich sehr über deine Antwort und vor allem über das Gerichtssiegel von Langstrobnitz gefreut. Weißt du vielleicht, wann dieses Siegel verwendet wurde?
Ich erinnere mich, dass ich dir vor langer Zeit (als ich das erste Mal in dieses Forum geschaut habe) geschrieben, aber keine Antwort von dir erhalten habe. Du hast damals verschiedene Dokumente (Chroniken, Berichte usw.) gesucht. Ich besitze einige derartige Dokumente aus dieser Gegend. Hast du mittlerweile alles gefunden oder benötigst du noch etwas? Vielleicht kann ich dir helfen.
Liebe Grüße
Karl Paul