Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Dezember 2004, 22:44

Teichfischer aus Ulzigerode

Suche Nachfahren von Michael Teichfischer, * ca. 1610, + 1690 in Ulzigerode/Harz. Seine Tochter Maria oo 1656 in Endorf Hans Oertel jun.
Mal sehen, ob der Name überhaupt noch vorkommt.
Gruß aus Köln
Willi Beutler

Friedhard Pfeiffer

unregistriert

2

Freitag, 3. Dezember 2004, 23:50

RE: Teichfischer aus Ulzigerode

Hallo,
fragen Sie doch einmal mit einem kleinen Rundbrief bei den 69 im bundesweiten Telefonbuch verzeichneten "Teichfischer" nach, ob einer genealogische Unterlagen hat, die Ihre Fragen betreffen.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

3

Samstag, 4. Dezember 2004, 17:53

Danke, Herr Pfeiffer! Ich werde ein bisschen Weihnachtspost an einen Teil der Teichfischers verschicken. Wie groß die Resonanz war, werde ich dann mitteilen.
Im übrigen ist es zu bewundern, dass Sie so manchem immer wieder mit guten Hinweisen weiterhelfen. Schade, dass nicht jeder Familienforscher so denkt.
Herzlichen Gruß und eine schöne Adventszeit!
Willi Beutler

4

Freitag, 11. August 2006, 21:14

Kleine Rückmedlung:
Inzwischen habe ich 2 Nachfahren des Michael Teichfischer ausfindig machen können, die den ältesten gemeinsamen Vorfahren im 16 Jh. entdeckt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Willi Beutler« (11. August 2006, 21:15)

5

Samstag, 15. Februar 2014, 10:17

Franke oo TEICHFISCHER in Vatterode

Möglicherweise ist die nachstehend genannte Mutter des Bräutigams eine Nachfahrin meiner aus Ulzigerode stammenden Vorfahren:

Ida FRANKE geb. MITTMANN, wohnhaft in Breslau, Manturi[?]str. 3 [evtl. Martinistr. 3], meldet am 16.04.1898 den Tod ihres Ehemannes Carl FRANKE, Schuhmacher, der am 16.04.1898 in der ehelichen Wohnung um 7.45 h im Alter von 31 3/4 Jahren verstorben ist. Er war evangelisch, geboren in Vatterode Kreis Mansfeld [heute Ortsteil von Mansfeld, Landkreis Mansfeld-Südharz] und Sohn des Maschinenführers Wilhelm FRANKE, verstorben in Mansfeld, und der Auguste geb. TEICHFISCHER, wohnhaft in Mansfeld.
Quelle: Hauptregister des Standesamts III der Stadt Breslau, Schlesien, Sterbebuch Nr. 1065/1898

Wer kann Angaben machen zur Eheschließung der Eltern und zum Tod der Mutter des Verstorbenen? Auch sonstige Informationen zur Familie sind willkommen.

Vielen Dank für entsprechende Hinweise!
[size=10][b][color=#0000ff]Treichel (Treuchel, Treichler, Threichel) mit Bezug zu Westpreußen gesucht[/color][/b]

Treichel (Treichler, Treuchel, Threichel) mit Bezug zu Westpreußen

[/size]

Werbung © CodeDev