Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. August 2013, 15:51

Freiherren von Schütz, aus früheres Ostdeutschland, vor DDR um 1900, 1932 usw.

Suche Verwandschaft, Adelsgeschlecht, Freiherren, von Schütz, aus früheres Ostdeutschland, vor DDR um 1900, 1932 usw.

Wer kann mir Helfen,

mein Name ist Schütz Kai-Uwe, Erich Hinrich, geboren in Bremerhaven, Sohn der Eltern, Vater: Konstrukteur, Diplom Ingieneur Erich Richard Gerhard Schütz geb. 07.07.1907 in Berlin Schönefeld, verstorben ? 14.07.1980 in Röllbach / Unterfranken / Bayern; Mutter : Lydia Irene Schütz, geborene Bellmann aus Bremerhaven;

Mein Vater erzählte mir immer, der leider Verstarb als ich 18 Jahre alt war, das wir aus einem Adelsgeschlecht stammen Freiherren Friedrich von Schütz, es gab auch noch Dicke grüne Bücher die leider mein Bruder nicht übergeben hatte, wo diese Aufzeichnung auch Amtlich festgehalten war. Der Bruder meines Vaters hieß Friedrich (Spitzname Fritz) Hinrich Schütz und lebte in Nürnberg, der 2. Bruder lebte im Augsburg da weis ich keinen Namen mehr, muss aber einen Bezug auf den Namen Erich haben, weis nur dass auch er drauf aus war wie mein Vater den Adelstitel wieder zu bekommen, er war dort Rechtsanwalt und / oder Staatsanwalt am Landgericht in Augsburg gewesen.

Jetzt wo auch ich (52) Älter werde und Konvertierte von Evangelisch auf Katholisch muss einen Bezug gefunden werden da anscheinend die Vorahnen nicht immer Evangelisch gewesen sind sondern auch ein Bezug zur Katholischen Kirche gegeben haben, mich Interessiert nun Verwandtschaft festzustellen, Ahnen Wappen zu finden denn ich hatte dies im Buch gesehen gehabt dieses Buch hatte einen Grünen Einband und es war nicht nur ein Buch sondern es waren 3 Bücher über die Geschichte der Familie gewesen.

Evtl. findet man ja jemand der mir Behilflich ist evtl. Verwandte zu finden bzw. meine Vorfahren zu ermitteln und evtl. wann der Titel genau und unter welchen Umständen auch immer abgelegt wurde.

Bedanke mich jetzt schon falls mir jemand Helfen kann

Kai Schütz

2

Dienstag, 27. Mai 2014, 16:55

Freiherrn v.Schütz

Sehr geehrter Herr Schütz,
nach Ihren Vorfahren zu forschen wird nicht so einfach sein, weil einige Familien dieses Namens im Adelslexikon vorhanden sind. Bei Ihrer Suche kann ich Ihnen aber gerne helfen.
Mit bestem Gruß ! v.Wedel
v.W.

Werbung © CodeDev