Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. August 2006, 16:50

KIESEWETTER

Suche diesen Namen in:

98739 Lichte 1843

Siehe weiter in Bayern.

2

Freitag, 8. August 2008, 13:18

RE: KIESEWETTER

Ich suche auch nach näheren Informationen zu einer Kiesewetter:

Anna Gottwald, geb. Kiesewetter, geb.16.09.1843, gest. 24.01.1902

Wenn jemand was weiß, bitte melden!
Gruß
Gottwald

3

Freitag, 8. August 2008, 17:32

Hallo Gottwald,

wo kommt Deine KIESEWETTER her?? Bitte etwas genauer.

Gruß Wolf-Dieter

Wolf-Dieter.Koehler@t-online.de

4

Montag, 11. August 2008, 10:40

Tja, wenn ich das wüsste. Sie hat dem Geburtstag nach zu urteilen vermutlich einen Ferdinand Gottwald (*1839) geheiratet. Die Familie Gottwald kommt vermutlich aus Schlesien aber das sagt ja nichts über einzelne Geburtsorte aus. Mehr kann ich dazu leider noch nicht beitragen. Der Name stand auf einer Liste, die mein Urgroßvater mal angelegt hat. Leider ist er aber nicht weiter zugeordnet worden.

Gruß
Gottwald
Gruß
Gottwald

5

Donnerstag, 14. August 2008, 18:09

Besteht Interesse an KIESEWETTER (evangelisch) im 19. Jh. aus dem Kreis Briesen in Westpreußen?
Ich kann einen Forscher benennen, der im Großraum Thorn sucht.
Gruß
Willi

6

Freitag, 15. August 2008, 08:29

Guten Morgen!

Ja, sehr gern!!! Ich habe schon das Telefonbuch, Google und familiyserch und rootsweb nach diesem Namen befragt aber so noch nichts passendes herausgefunden. Den Namen scheint es nicht so oft zu geben! Kreis Briesen ist ja gar nicht so abwägig.

Bitte nennen Sie mir den Forscher! Entweder hier oder an Felix3(at)gmx.de

Vielen, vielen Dank!!!!!!!!

Gruß
Gottwald
Gruß
Gottwald

7

Freitag, 15. August 2008, 17:54

Guten Abend, Felix,

ich habe Ihre Email-Adresse gerade an den Kiesewetter-Forscher weitergeleitet. Er wird sich, wie ich hoffe, melden. In meinen Unterlagen habe ich vereinzelt Angaben zu Kiesewetter aus dem Kreis Briesen, müsste ich bei Interesse heraussuchen.

Gruß
Willi
mit Vorfahren aus dem Kreis Briesen

8

Freitag, 15. August 2008, 18:04

Vielen Dank!

Eventuell haben Anna (geb. Kiesewetter ) Gottwald und Ferdinand Gottwald einen Sohn der Hermann Andreas Gottwald heißt und in Landeck (Schlesien) geboren wurde.

Mehr habe ich zu "meiner" Kiesewetter nicht. Also falls Sie dazu was passendes haben, sprich: eine abtrünnige Kiesewetter aus Briesen .... dann immer raus damit!

Einen schönen Abend noch und ein hoffentlich nicht so verregnetes WE!

Gruß
Gottwald
Gruß
Gottwald

9

Donnerstag, 24. März 2016, 21:14

Hallo,
ich habe die Kiesewetter auch bei mir auf dem Radar. Die Herren von Kieswetter waren ein meißnisches Adelsgeschlecht. Ein Wappen ist im Siebmacher I auf Seite 157 (Wikipedia) zu finden. Es zeigt den Heiligen Georg wie er den Drachen tötet. Ein Hieronymus K. (1512-1586) war kurfürstlich sächsischer Kanzler und Rittergutsbesitzer in Dittersbach (Dürrröhrsdorf). Er selbst stammte wohl aus Niederschlesien. Sein Vater war Noah Kiesewetter, ein Rittergutsbesitzer in Hermsdorf und Oecheln im Landkreis Glogau (Glogow).
Schöne Grüße
bali70

Mystische Schmuckahnentafel zum Download (PDF-Datei)

Werbung © CodeDev