Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. August 2005, 11:41

Wer kann helfen ?

Hallo !

Hoffe das mir jemand helfen kann !

So hier ist mein Problem: Ich suche die Geburtsurkunde oder Taufschein einer Maria Holzapfel die am 03.12.1878 in Witten-Annen geboren wurde . Da aber der Ortsteil Annen auch mal zu Lütgendortmund gehörte weiß ich nicht wo ich suchen soll bzw wer mir eine Auskunft erteilen kann ab wann Annen zu Witten gehörte .

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat .

mfg

Dirk

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Friedhard Pfeiffer

unregistriert

2

Dienstag, 16. August 2005, 16:25

RE: Wer kann helfen ?

Hallo,
die Bauernschaft Annen, Kreis Dortmund, RegBez Arnsberg, Bürgermeisterschaft Hoerde, gehörte zum Kirchspiel Lütgendortmund. Dort bekommen Sie auch die Taufurkunde. Witten-Annen hatte ein eigenes Standesamt. Die Geburtsurkunde müssten Sie beim Standesamt Witten, Rathaus, 58453 Witten, erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

3

Dienstag, 16. August 2005, 22:35

RE: Wer kann helfen ?

Danke für deine schnelle Antwort.
Werd gleich mal die Urkunde anfordern . Nur wo die Unterlagen über ihre Taufe aufbewahrt werden ist mir noch ein Rätsel

mfg

Dirk