Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andre Lejoly

unregistriert

1

Dienstag, 23. August 2005, 23:58

Ahnenforschung Düsseldorf

Hallo,

Mein Name ist Andre Lejoly. Ich wohne in Andenne (Belgiën) aber kommt aus Lüttich. Ich habe entdekt das die Grossmutter meines Vater in Düsseldorf geboren ist.
Seine Name : Elisabeth Meise.
Geboren 12/05/1855.
Wer kan mir helfen um weiter zu gehen ?

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

peterga

unregistriert

2

Sonntag, 28. August 2005, 23:04

RE: Ahnenforschung Düsseldorf

Hallo Andre,

auch wenn es nicht wiklich hilft:
Im Adressbuch von Düsseldorf für das Jahr 1889 gibt es den Namen Meise nicht.

Viele Grüße aus Düsseldorf,
Peter

Marcus Mängel

unregistriert

3

Dienstag, 30. August 2005, 19:55

Hallo Andre,

es gibt mehrere Veröffentlichungen zu den Trauregistern in Düsseldorf von Alfred Stahl.

Vielleicht helfen diese weiter.

Viele Grüße

Marcus

Andre Lejoly

unregistriert

4

Freitag, 2. September 2005, 20:51

Meize in Düseldorf

Danke für Ihren antworten.
Vielleicht noch etwas : einen Hubert Josef Meize ihabe Ich auch gefunden in derselben Grab als Elisabeth, mit Geburstjahr 1855. Vielleicht Zwielingen ?
Ich weiss es nicht, weil Ich keine anderen Spuren in Belgien gefunden habe.

Ganz seltsam ist das Elisabeth nacher in Lüttich 7 Kinder gehabt hat aber nie hat geheiratert.

Marcus Mängel

unregistriert

5

Samstag, 3. September 2005, 09:25

Hallo Andre,
bei mir hat sich ein Tippfehler eingeschlichen:

Zitat

Original von Marcus Mängel
es gibt mehrere Veröffentlichungen zu den Trauregistern in Düsseldorf von Alfred Stahl.

Der Author heißt Alfred STRAHL.

Gruß

Marcus