Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ulipesch

unregistriert

1

Dienstag, 24. Mai 2005, 13:19

Bistumsarchiv Münster

Hallo,

ich mach es kurz und schmerzlos. :)

Im Juni bin ich im Bistumsarchiv und vielleicht kann ich jemanden einen Gefallen tun, denn ich weiß aus meiner 20jährigen Familienforscher-Erfahrung, dass z.B. hin und wieder mal eine Patin oder ein Pate, Trauzeugin oder Trauzeuge fehlt, um "weiterzukommen".

Nun ja, vielleicht suchen Sie einen Eintrag aus dem Bistumsarchiv Münster?

Keine Angst, ich nehme kein Geld dafür. Es handelt sich um eine gern geschehene Gefälligkeit für Forscherinnen und Forscher die nicht so schnell die Möglichkeit haben, nach Münster zu kommen.

Freue mich über jede Antwort!

Herzliche Grüße

Ulrich Pesch

PS: Ich betreibe - wie erwähnt - lange Familienforschung und trotz aller Widerstände sowie Unverständnis bin ich gerade in diesem Bereich sehr zuverlässig. :)

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Barbara Eckrath

unregistriert

2

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:41

RE: Bistumsarchiv Münster

Hallo Ulrich

Ich nehme Dein Angebot dankend an. Könntest Du für mich nach folgender Eheschließung sehen:

Joseph Hubert Grabbe oo 16.5.1871 Maria Antonia Knickmann in der Lamberti-Kirche.

Ich suche die Namen der Eltern von Maria Antonia Knickmann und wenn möglich auch alle anderen Informationen zu M.A.Knickmann.

:)Danke
Barbara

Kloubert

unregistriert

3

Montag, 30. Mai 2005, 15:25

Hallo Ulrich,

das ist ja ein tolles Angebot :) :), das ich gerne in Anspruch nehmen würde.

Suche alle Angabe zu folgenden KB-Einträgen in MARL/ Westfalen:

1. Johannes Theodor Alderogge * 21.8.1692
2. Heirat von Johannes Theodor Alderogge mit Maria Gertrud Weber am
22.11.1727
3. Heirat von Johannes Wilhelm Huerfeldt mit Elisabeth Werminghoff-
Druing am 1.6.1758

Ich kann mich auch gerne an Deinen Kosten wie z.B. die Hinfahrt etc. beteiligen.

Würde mich riesig freuen, wenn Du die Einträge in den KB für mich kontrollieren könntest.

Ganz herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
Barbara

mschirm

unregistriert

4

Dienstag, 31. Mai 2005, 07:29

Hallo Ulrich,

auch ich möchte gerne dein Angebot in Anspruch nehmen.

Ich suche alle Angaben aus dem folgenden Taufeintrag in dem
Taufbuch der katholischen Kirche Marienthal (Rees):

Johanna Louise Friderica SCHLESICKY
* 25 Jan 1822
get. 28 Jan 1822 Katholische Kirche in Marienthal Rees (Rheinland)
Eltern:
Carl Wilhelm Ferdinand SCHLESICKY
Johanna Sophia PYLL

Herzlichen Dank im Voraus!!!

Falls ich mich irgendwie an den Kosten beteiligen kann, lass es mich
bitte wissen.

Viele Grüße
Michael

Reckhemke

unregistriert

5

Mittwoch, 21. September 2005, 11:14

Hallo Ulrich

dein Angebot finde ich toll.

Ich wiess nicht wann du das neste mal nach Münster kommst.

Ich suche Reiks Hemke Evert u.seine Ehefrau Patronella sie hatten ein Hof 1670 Westerwiehe (Hof Reckhemke).Sie haten auch Kinder 3 einer heist Jürgen geb.1650.

Ich nehme auch andere Inormationen von Reckhemke(Hof).

Danke
J.Reckhemke