Hallo,
schön, das sich das Forum so stark vergrößert hat! Aus diesem Grund möchte ich meine MAGDANZ Suchanfrage noch einmal neu in Umlauf bringen. - Sollte jemand noch ergänzende Informationen über meine Familien-Stämme haben, wäre ich höchst interessiert mit Ihnen (Euch) in Kontakt zu kommen!
Meine Familienforschung MAGDANZ (mütterliche Linie) umfasst die Stämme Provinz Pommern, Danzig und Ostpreussen, (sowie Erfurt).
Die Schreibweise des Namen Magdanz schwankt innerhalb von einzelnen Familienmitgliedern:
Magdanz / Magdans / Magdantz / Magdanze / Magedanz / Mactans / Makedanz / Maketanz / Makedantz / Mackedanz / Macketanz / Mackedantz / Magentantz / Magendanz / Magendantz / Magedanz / Magedantz / Magedanze / Machedanz / Machetanz / Machedantz / Machdanz / Machdantz / Machtan / Machan / Machtantz / etc.
Stamm Linie Stralsund Mactans, (ohne Vorname!), Er erhielt 1295 das Bürgerrecht von Stralsund
Stamm Linie Bütow Magedanze, Michael, * Bütow 1607, + 1637 in der Schlacht bei Lützen
Stamm Linie Jastrow Mackedantz, Andreas, Erwähnt um 1611 in Jastrow Kreis Deutsch-Krone
Stamm Linie Stettin Magdanz, um 1780
Linie Hermelsdorf (ab 1796)
Linie Dolgen (ab 1830)
Linie Ludwighorst (ab 1833)
Linie Stettin (ab 1840)
Linie Altdam (ab 1897)
Stamm Linie Czarnikau Magdan(t)z, um 1720
Linie Althütte (ab 1750)
Linie Czarnikau (ab 1746)
Linie Schokken (ab 1777)
Linie Belsin (ab 1780)
Linie Neudorf / Hüttchen (ab 178

Linie Romanshof (ab 1823)
Linie Runau (ab 1844)
Stamm Linie Danzig Mage(n)dantz, um 1750
Stamm Linie Braunsberg Magdanz, Johann Gottlieb, * Braunsberg 08.09.1795, + 22.04.1859
Stamm Linie Erfurt Machtantz / Machedantz, ab 1585
Familienangehörige zu dem Familiennamen MAGDANZ:
Ahlemann / Anklam / Bahr / Barnhardt / Becker / Beier / Beitler / Beltz / Benecke / Bernstein / Bleck / Bollmann / Braatz / Braun / Bredow / Briese / Briesemeister / Brockhaus / Buchholz / Bugenhagen / Bus / Busk / Buss(e) / Buss / Busse / Culemann / Dahlke / Damm / Dettbarn / Draeger / Drews / Eckhardt / Elschner / Engelstaedt / Ernst / Forsten / Freyer / Fuhs / Gaedke / Gebauer / Geschken / Giese / Glebe / Golbeck / Grunewald / Haasch / Handrich / Havenstein / Heinrich / Heiser / Hencke / Henke / Hildebrandt / Hoffmann / Jaeckel / Jahnke / Jaster / Jokisch / Kahnke / Kahrer / Kamrath / Kasper / Kli(t)sch / Kluth / Koplin / Köpp / Kratzenberg / Krause / Kriese / Krüger / Krumrey / Kuessern / Kühling / Lange / Lehmann / Lemke / Lenz / Liermann / Lindenstädt / Lindstädt / Lodemann / Luistaedt / Maahs / Machan / Machdantz / Machdanz (od. Makedanz) / Machedantz / Machedanz / Machetanz / Machtan / Machtantz / Mackedantz / Mackedanz / Macketanz / Mactans / Macziniaka / Mag(e)danz / Magdans / Magdantz / Magdanz / Magdanze / Magedantz / Magedanz / Magendantz / Magendanz / Magentantz / Mailahn / Makedantz / Makedanz / Maketanz / Manske / Manthey / Materne / Mathwig / Meyer / Mieske / Mischke / Moak / Modrow / Naatz / Neumann / Neumeyer / Nickol / Pahl / Pieper / Pietz / Pischke / Poepke / Pontow / Pribbenow / Pribnow / Ratzlaff / Regina / Reinke / Richter / Rinnebach / Rothenberg / Rühle / Rusch / Sahs / Saß / Sass / Sasse / Saße /Sawatzki / Schäffer / Scheff / Schenck / Schick / Schipfer / Schmidt / Schöning (od. Schonning) / Schulz / Schwark / Schwelthelm / Selk / Sieg / Sievers / Söder / Sommerfeld / Sperling / Sprzlewicz / Staniczek / Stargardt / Steinbach / Steinke / Steinman / Strelow / Stüffke / Tesch / Tetzlaff / Thum / Tomaczewska / Tornier / Trautschell / Vilsvoick / Vogel / von Hoffmann / Vorlicek / Vorwerch / Wagner / Wasßmannsdorf / Weckwerth / Weinert / Wichert / Willig / Winkelmann / Wriedt / Zaworski / Zdarzil / Zellmer / Zempel / Zeulner / Zöllner / Zunker
In der Hoffnung etwas Neues zu erfahren, grüße ich Sie (Euch)
Jens Elschner