Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von verzweifelt
hallo,
danke für die schnelle antwort, ich hänge mal die wappenbeschreibung an, hoffentlich können sie es lesen, die datein sind zum verschicken zu groß. es ist ein gespaltenes schild mit einem greifkopf und auf der anderen seite waagerecht angeordnete holzbohlen. habe auch die familiengeschichte bis 1605, da erscheint kein "von" mehr obwohl erst 1573 durch kaiser maximilian II gestiftet, angeblich.
der horold fand nichts und wies mich darauf hin, daß es gefälscht sein könnte aber eine genaue auskunft bekam ich nicht.
stehe sogar mit nachfahren der familie in kontakt und diese kennen das wappen auch nicht.
liebe grüße![]()
Köln