Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waldemar Beutler

Ahnen-und-Wappen Mitglied

• »Waldemar Beutler« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. April 2006, 19:31

Elisabeth Johanna Margrethe Beutler

Hallo,

wer kann helfen?
Gesucht werden Die Eltern bzw. die Kinder von:

Elisabeth Johanna Margrethe Beutler * 17.02.1921 in Soldin Pommern

Danke

Waldemar Beutler

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Friedhard Pfeiffer

unregistriert

2

Sonntag, 9. April 2006, 00:14

RE: Elisabeth Johanna Margrethe Beutler

Hallo,
Soldin lag in Brandenburg! Das Geburtsregister von 1912 ist beim Standesamt Soldin = Urzad Stanu Cywilnego, ul. 1 Maja 19, PL-74-300 Myslibórz, vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Willi Beutler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. April 2006, 12:51

Guten Tag, Herr Beutler,

In DÖLZIG lebte am 02.10.1888 mein Ururgroßvater Friedrich Ludwig Beutler, * 1835 in Hohenofen, Kreis Ruppin, Brandenburg.
Aus dem Heiratseintrag seines Sohnes Paul Carl Ludwig in Berlin-Mitte geht leider keine Gebietsangabe zu diesem Ort hervor.
Da Friedrich Ludwig in Hohenofen Holzhändler war, ist es wahrscheinlich, dass er in eines der neumärkischen Dölzigs verzogen ist.

Zu seinem ältesten Sohn Friedrich Louis Carl, * 11.06.1861 in Hohenofen, gibt es außer dem Taufeintrag bisher keine Hinweise trotz Suche nach Konfirmations- Heirats- und Sterbeeintrag.

Aus der 2. Ehe mit Henriette Pein aus Sieversdorf, Kreis Ruppin (Nachbardorf von Hohenofen) sind 4 Töchter von Friedrich Ludwig
bekannt, alle in Hohenofen *:

a) Maria Henriette Auguste Wilehlmine, * 23.08.1865
b) Auguste Maria Henriette, * 17.06.1867
c) Anna Henriette Helene, * 15.12.1868
(Konfirmation am 18.03.1883 in Hohenofen, danach kein weiterer
Hinweis auf diesen Beutler-Zweig in Hohenofen oder Sieversdorf)
d) Margarethe Henriette Caroline, * 26.01.1876
(kein Konfirmationseintrag in Hohenofen)

Vielleicht lässt sich eine Verbindund herstellen.

Schöne Grüße aus Köln

Willi Beutler

P.S.: In Gotha gab es in den 1930er Jahren übrigens einen Familienforscher Alfred Beutler. Näheres ist unbekannt.

Erika Harazim

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. April 2006, 12:15

Hallo Herr Beutler,
im Forum Ahnenforschung Österreich fand ich folgendes gepostet:
> Hallo, ich bin neu im Forum. Mein Name ist Karl-Heinz Gutzmann,wohnhaft in Chemnitz. Mit Familienforschung befasse ich mich seit ca. 1 Jahr. In meiner Ahnenliste habe ich eine Franziska Beutlerova, geboren ca. 1850 im Raum Prag, verheiratet mit Paul Gutzmann, geb. um 1850 in Greifswald. Gemeinsam haben sie 4 Kinder. Ist vielleicht jemandem der Name Beutlerova bekanntgeworden.
Vielen Dank im Voraus
Karl-Heinz Gutzmann <

Da "Beutlerova" in Tschechien die weibliche Form von "Beutler" ist, wäre ein Kontakt eventuell sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen

Erika Harazim

Willi Beutler

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. April 2006, 17:44

Guten Tag, Frau Harazim,
herzlichen Dank für Ihren Hinweis auf Beutler in Tschechien.

Bei einem Besuch im Museum, das zum jüdischen Friedhof in Prag gehört, habe ich um 1985 in einer Ausstellung, die von jüdischen Kindern im KZ (Theresienstadt?) gemalte Bilder zum Thema hatte,
den Namen GEORG BEUTLER entdeckt. Vielleicht ein hilfreicher Hinweis für Herrn Gutzmann.

Schöne Grüße von Köln nach München

Familie-Cunow

unregistriert

6

Mittwoch, 26. April 2006, 18:22

Auch hier sind einige Beutler eingetragen:

Link

Willi Beutler

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. April 2006, 20:16

Elisabeth Johanna Margarethe Beutler

Danke, Familie Cunow, für den Hinweis!
Es handelt sich um meine Familie.
Schöne Grüße

Karl1952

unregistriert

8

Freitag, 28. April 2006, 12:30

Guten Tag, Frau Harazim,
mein Name ist Karl-Heinz Gutzmann aus Chemnitz und ich habe Ihre Information betreff Beutler erhalten. Ich bedanke mich ganz herzlich dafür Mit Herrn Beutler setze ich mich in Verbindung. Mals sehen, ob der Hinweid für mich von Bedeutung ist. Nochmals hezlichen Dank
Karl-Heinz Gutzmann

Karl1952

unregistriert

9

Freitag, 28. April 2006, 12:49

Guten Tag, Herr Beutler,
mein Name ist Karl-Heinz Gutzmann und bin durch Frau Harazim zu diesem Forum gekommen. Ich bin auf der Suche nach Beutler. Eine Franziska Gutzmann, geb. Beutler wurde ca. 1850 im Raum Prag geboren. Dabei handelt es sich um meine Urgroßmutter. Leider habe ich im Moment keine weiteren Angaben. In den nächsten Tagen erwarte ich eine Kopie des Heiratsdokumentes, so daß dann weitere Nachforschungen beginnen können. Ich bedanke mich für den Hinweis auf diese Ausstellung und werde der Sache nachgehen. Mit freundlichen Grüßen aus Chemnitz
Karl-Heinz Gutzmann