Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zimbo2711

unregistriert

1

Freitag, 16. Juni 2006, 21:04

Schröder aus dem Raum Saarwellingen

Wer kann mir weiterhelfen? Ich suche die Voreltern meines Ur-Urgroßvaters "Johann Jakob Schröder, *15.03.1843". Dieser lebte im Raum Saarwellingen

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Irene Tausend

unregistriert

2

Dienstag, 20. Juni 2006, 16:11

RE: Schröder aus dem Raum Saarwellingen

Hallo ,es gibt Familienbücher -Saarwellingen.

SCHRÖDER Johann Jakob * Swl.15.3.1843 +Swl13,3,1905
oo1) 8.1.1870 Werth Margar.*Swl 7.1.1843 +19.1.1883
oo2) 7.4.1883 LUTZ Anna Maria *Swl 13.1.1857 28.2.1925
Sohn von:
SCHRÖDER Johann Peter *Swl.13.3.1812 +Swl. 22.3.1848
oo Swl. 11.9.1839 LEINENBACH Marg.*Swl.24.2.1817 23.10.1889 Swl

S.v:
SCHRÖDER Johann oo Altmeyer Gertrud Saarw.
S,v
Schröder Johann Ackerer u.Schmied oo Schäfer Elisab. Saarw.
S.v:
Schröder Johann Ackerer und Schmied oo Müller Anna Cath. Saarw.
S.v
SchröderJoh.Thilmann *ca 1660 Roden oo CORNELY Gertrud *Roden
S.v:
SCHRÄDER/Schreder -Schröder Johannes
*ca 1625 Saarw. +nach 1680 Roden
oo mit unbekannt aus Roden
Viele Grüße
Irene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irene Tausend« (20. Juni 2006, 16:41)

zimbo2711

unregistriert

3

Dienstag, 20. Juni 2006, 18:30

Hallo Irene,

Herzlichen Dank für Deine umfangreichen Ausführungen. Da ich mich erst seit einigen Tagen mit "meinem Stammbaum" beschäftige, ist Deine Antwort ein richtig großes Los.

Nochmals herzlichen Dank

Stefan Schröder
jetzt wohnhaft im weiten Nordrhein Westfalen ...

P.S.:
Sorry für die wahrscheinlich unter Ahnenforschern blöde Frage: Wo kann ich diese Familienbücher einsehen?

Irene Tausend

unregistriert

4

Dienstag, 20. Juni 2006, 18:56

Oh,je!!!!!!!!!!!,senden Sie mir Ihre Postadresse ,ich mache Kopien und sende Ihnen diese zu.Im Saarland stehen diese Bücher in jeder Stadtbibliothek-Landeskundliche Abteilung.
Viele Grüße aus Saarbrücken
Irene