Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fammielke

unregistriert

1

Sonntag, 6. März 2005, 04:05

Herkunft von Johann Peter Lexau

Johann Peter Lexau war mit Anna Katharina Frahm (*17.08.1757) verheiratet und ist am 09.06.1799 in Lübeck verstorben. Sein Sohn Martin Christian Lexau wurde am 10.10.1791 in Lübeck geboren und war später Schullehrer in Peenemünde.

Gruß P. Mielke

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

2

Samstag, 9. April 2005, 12:25

RE: Herkunft von Johann Peter Lexau

Hallo,
ich habe einen Petter Lexau, geb. im Februar 1743, getauft am 21.2.43 in Bergen;
Eltern:
Peter Lexau
Catharine Moller oder Möller

Habe viele Norweger Bereich Bergen geheiratet in Korskirken und Nykirken.
Komme im Augenblick aber nicht weiter zurück.
Gruß Peter

Fammielke

unregistriert

3

Montag, 3. Oktober 2005, 13:57

Hallo Peter,

Sorry, ich habe deinen Beitrag wohl übersehen.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es viele Lexau in Bergen gibt. Ich vermute, dass das mit den Bergenfahrern (Lübeck - Bergen) zu tun hat.
Leider, habe ich bis jetzt noch keine Verbindung erkenne können.
Woher "mein" Johann Peter Lexau kommt, weiß ich leider immer noch nicht.

Gruß Pia Mielke

Kamatski

unregistriert

4

Donnerstag, 4. September 2008, 20:56

Hallo!

Ich kann mit Info über Mielke aus Pasewark und Junckeracker bei Danzig aufwarten! (Junckeracker heißt heute Junoszyno).

Bitte melden!

Beste Grüße,

Kathrin :)

Fammielke

unregistriert

5

Freitag, 5. September 2008, 05:20

Hallo Kathrin,
da kann ich keine Verbindung erkennen. Meine Vorfahren kommen aus Lübtheen in Mecklenburg.
Gruß P. Mielke