Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matthias Fitz

unregistriert

1

Freitag, 19. August 2005, 14:55

Glockenhütte, Kreis Leipe (heute Lipno)

Hallo!

Ich beschäftige micht erst Zeit kurzer Zeit mit der Ahnenforschung.
Meine Opa (Eduard Fitz) stammt nach mündlicher Überlieferung aus Glockenhütte. Trotz intensiever Suche Im Internet habe ich diesen Ort nicht gefunden. Er soll nach Aussage meines Vater im Kreis Leipe, Westpreußen liegen.

Kann jemand weiterhelfen?

mfg
Matthias Fitz

2

Freitag, 19. August 2005, 21:47

Hallo Matthias,

hast du schon eine Kopie der Original-Sterbeurkunde deines Großvaters angefordert? Dann hast du schon mal die richtige Schreibweise des Geburtsortes und ggf. weitere hilfreiche Daten.
Auch in der Heiratsurkunde steht der Geburtsort drin.

Gruß
Gerda

Friedhard Pfeiffer

unregistriert

3

Freitag, 19. August 2005, 22:21

RE: Glockenhütte, Kreis Leipe (heute Lipno)

Hallo,
Glockenhütte = Podklokock, Gemeinde Scheppenfeld = Szczepanki, Amt Lipno = Leipe Land, dürfte der gesuchte Ort sein.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

4

Samstag, 24. November 2012, 23:14

Hallo,
Glockenhütte = Podklokock, Gemeinde Scheppenfeld = Szczepanki, Amt Lipno = Leipe Land, dürfte der gesuchte Ort sein.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Ich bin aus Podklokock

5

Samstag, 24. November 2012, 23:16

Hallo,

I wohnte in Glockehutte kreis Lipno - haben Sie frage, schreiben Sie: mblaszczyk77@wp.pl

Mystische Schmuckahnentafel zum Download (PDF-Datei)

Werbung © CodeDev