Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andreas wilsdorf

unregistriert

1

Montag, 31. Oktober 2005, 09:36

Wilsdorf

Suche alles im Zusammenhang mit dem Namen Wilsdorf
( Ortschaften und Familien ) im Raum zwischen Jena und
Naumburg . Ich selbst kann den Familiennamen lückenlos
bis in das Jahr 1671 zurückverfolgen . Mich interessiert
aber grundsätzlich alles , was im Zusammenhang mitWilsdorf
steht .

Friedhard Pfeiffer

unregistriert

2

Montag, 31. Oktober 2005, 10:25

RE: Wilsdorf

Hallo,
Groß-Wilsdof, Kreis Querfurt, RegBez Magdeburg, hatte (1835) 19 Häuser und 125 Einwohner. Die Kirche war eine Filialkirche von Klein-Jena.
Klein-Wilsdorf hatte (1835) 10 Häuser und 63 Einwohner.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Gabriele Wilsdorf

unregistriert

3

Montag, 27. November 2006, 18:31

Hallo Herr Wilsdorf

Als Namensvetter möchte ich Sie um Ihre Hilfe bitten. Mein Vater ist auf der Suche nach seinen Ahnen und da er demnächst seinen 70. feiert, würde ich ihm gerne eine Freude machen und ihm helfen.

Das Problem ist, daß die bisherigen Recherchen bei meinen Ururgroßeltern stocken. Bekannt ist nur, daß eine Wilhelmine Wilsdorf im Jahre 1859 (in Kemberg/Sachsen) Ihren Sohn Eduard möglicherweise unehelich (so wird erzählt) geboren hat und später erst geheiratet hat. Über die Herkunft oder den Geburtsdaten dieser Wilhelmine Wilsdorf konnte mein Vater leider nichts erfahren.

Meine Bitte an Sie wäre, zu prüfen, ob Sie in Ihren Unterlagen möglicherweise eine Verbindung entdecken können, die uns hier weiterhelfen könnte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Wilsdorf

4

Sonntag, 14. Januar 2007, 13:38

Wilschdorf, jetzt Ortsteil von Dresden, könnte eine Variante zu Wilsdorf sein.
Gruß

Bob Heinze

unregistriert

5

Mittwoch, 26. September 2007, 09:38

Hallo!
Väterlicherseits kommen meine Vorfahren aus dem heutigen Grosswilsdorf bei Naumburg. Es sind ehemals drei Ortschaften gewesen. Wilsdorf, Raufendorf und Kleinwilsdorf. Ich hätte noch einige Infos, die vielleicht interessant wären. Kommen Ihre / Deine Ahnen auch von dort? Dann würde ich mich über einen Austausch besonders freuen!
Ich bin dort gewesen und habe auch eineige Fotos. Wenn Interesse besteht bitte ich um Angabe der e-mail Adresse.
Herzliche Grüße

6

Donnerstag, 21. Juli 2016, 21:54

Wilsdorf

Hallo,
Ich suche mehr Daten über die Wilsdorfs die aus Rownow - Wolhynien kommen, heute Ukraine, ich habe keine weiteren Infos darüber, vielleicht gibt es jemanden der da weiter helfen kann
Gruss Wilsdorf

Mystische Schmuckahnentafel zum Download (PDF-Datei)

Werbung © CodeDev