Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cebulon011

unregistriert

1

Montag, 19. Dezember 2005, 12:25

Namenssuche nach Felix von Romaier

Hallo aus München!

Bei der Erstellung eines Stammbaumes für meine Söhne bin ich auf den Königl.-Bayer. Jägerhauptmann Felix von Rohmaier gestoßen.
Laut Bayerischen Hauptstaatsarchiv / Kriegsarchiv ist er am 31.08.1776 in Straubing geboren, gestorben 28.12.1840 in Bamberg.
Weiterhin habe ich zwei Kgl.-Bayer. Offiziere gefunden :
Carl von Romaier und Johann Nepomuk von Romaier. Über diese beiden ist mir aber nur ihr militärischer Rang bekannt.

Hier meine Bitte:
Kann mir jemand Auskunft über das Geschlecht derer von Romaier geben oder mir mitteilen, wo ich entsprechende Unterlagen finden kann.

Danke

cebulon011

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Friedhard Pfeiffer

unregistriert

2

Montag, 19. Dezember 2005, 14:34

RE: Namenssuche nach Felix von Romaier

Hallo,
man müsste das Regiment wissen, in dem der Rohmaier gedient hat. Dann kann man sagen, ob man in Militärkirchenbüchern oder "zivilen" Kirchenbüchern nachschauen muss, um etwas über die Familie zu erfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer