Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

winterhager

unregistriert

1

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:10

Winterhager Winterhagen Flasdieck Flasdiek Grathmann Dickel Hagedorn Grah Pfeifer Wolfertz Kikuth

Hallo,

bin weiter auf der Suche nach weitern Info´s über folgende Familien:

Winterhager
Winterhagen
Flasdieck
Flasdiek
Grathmann
Dickel
Hagedorn
Sondergeld
Grah
Pfeifer
Wolfertz
Kikuth

Würde mich freuen über Info´s von Euch.

Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutem Rutsch ins neue Jahr

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

volker

Ahnen-und-Wappen Mitglied

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Januar 2006, 11:22

RE: Winterhager Winterhagen Flasdieck Flasdiek Grathmann Dickel Hagedorn Grah Pfeifer Wolfertz Kikut

Hallo,

bei dem Namen "Hagedorn" empfehle ich einmal Anne Bentkamp zu kontaktieren. Ihre Seite ist auch sehr empfehlenswert: http://familienforschung.bentkamp.de/

Herzliche Grüße

Volker
VE

winterhager

unregistriert

3

Dienstag, 3. Januar 2006, 12:57

RE: Winterhager Winterhagen Flasdieck Flasdiek Grathmann Dickel Hagedorn Grah Pfeifer Wolfertz Kikut

Vielen Dank für den Tip.... :)

4

Freitag, 3. März 2006, 05:36

Hallo,
was für Infos suchst du über Dickel?

Grüsse
Thomas Dickel

PFEIFER

unregistriert

5

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:12

Woher sollen die Pfeifer stammen ?

Wolfertz

unregistriert

6

Mittwoch, 20. September 2006, 10:57

Hallo!

Mir ist aufgefallen dass die gesuchten Namen Wolfertz und Grah beide unter den Solinger Klingenhandwerksfamilien des 17. Jhd. auftauchen.

Wolfertz als Schwertschmiede, Grah als Härter und Schleifer

http://home.arcor.de/maramut/02arc/nam1koe.htm
http://home.arcor.de/maramut/02arc/nam1sg1.htm

Vielleicht findest du dort noch Andere der gesuchten Namen. Was die Familie Wolfertz angeht kann ich sagen dass wir in Solingen eine ziemliche Hochburg haben.

peterga

unregistriert

7

Donnerstag, 21. September 2006, 19:05

Zitat

Original von winterhager
Flasdieck
Flasdiek

schau mal hier:

http://wiki.genealogy.net/wiki/Düsseltal/Friedhof

Grüße,
Peter

Klaus-Peter Sondergeld

unregistriert

8

Freitag, 5. Oktober 2007, 21:33

RE: Sondergeld

Hallo,
ich habe Ergebnisse zu meinen Sondergeld-Vorfahren im Raum Hersfeld, Nordhessen und bin an einem Austausch mit anderen Sondergeld-Familienforschern interessiert.
Bitte lassen Sie mich wissen, welche Verbindung Sie zu den Sondergelds haben und was Sie benötigen.
Beste Grüße, Klaus-Peter Sondergeld