Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bayerbub

unregistriert

1

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:46

Suche Familie Schwanzer aus Forchtenegg/Rosenheim

[font=Arial Black]Servus Alle,[/font]
[font=Arial Black]Ich bin aus Australien & suche info ueber meinen Families Stammbaum dass aus Oberbayern kommen.Mein verstorbener Vaters Familie waren deutsche/Oesterreiche(Volksdeutsche) dass in K.u.K Bosnien/Kroatien von 1880er bis 1943 gelebt hat & am ende des Krieges nach Schwaben einwandern hat.[/font]
[font=Arial Black]Ich suche info ueber meiner Uropas Verwandten dass noch in Oberbayern leben & etwas ueber unser Familie Geschichte.[/font]
[font=Arial Black]Meiner Uropa war Bernhard Schwanzer Jahrgang unbekannt alles dass ich weis ueber ihm ist er hat nach K.u.K Bosnien herum 1880er Einwandern & als Forstmeister fuer ort Banja Luka gearbeitet.Sein Bruder war Georg Schwanzer : Guetler in Forchtenegg bei Rosenheim (gestorben Juli 1922).Ich wuensche info ueber meiner Vorfahren zu finden als meine andere Verwandten in Schwaebisch Hall haben keine Ahnung ueber unser Stammbaum !!![/font]
[font=Arial Black]Es gibt's viele Familie Namen Schwanzer im Oesterreich aber wir sind sicherlich aus Oberbayern stammen...vielleicht gibt es Familieangehoerige in Muenchen seit den 1920er jetzt.[/font]
[font=Arial Black]Auch ich suche die Wappen fuer unser Familie fuer meine persoenliche Benutzung,Bitte.[/font]
[font=Arial Black]Vielen Dank,[/font]
[font=Arial Black]Bayerbub?( [/font]

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

strauss

unregistriert

2

Mittwoch, 19. Januar 2005, 10:02

RE: Suche Familie Schwanzer aus Forchtenegg/Rosenheim

Die e-mail Adresse für das Standesamt in Halfing lautet:

georg.mutke@halfing.de

Dort kann eine Sterbeurkunde angefordert werden. Auf dieser
Urkunde ist normalerweise auch der Geburtsort und das Datum
der Geburt angegeben.
Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruss - Richard

Bayerbub

unregistriert

3

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 07:52

Servus Richard,
Es freut mich sehr von ihnen zu Hoeren, Tut mir dass ich so spaet ihnen zu antwortet habe als diesem Jahr bin ich oftmals ins Krankenhaus des wegen notwedige theraphie fuer den Rueckgrats Krankheit dass ist immer Schmerzhaft zu sein.
Ich will ihnen in den naechten Wochen einen Email mit mehr Auskunft abschicken,Danke Ihnen noch mal fuer den Info.
Mit Freundlichem Gruessen,
Josef K.J. Schwanzer
Sydney,
Australien
Email: donauschwob@optusnet.com.au

4

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:02

Hallo Bayerbub

im Umkreis von Rosenheim gibt es lt. Telefonbuch ca. 15 Familien mit Namen "Schwanzer", die eingetragen sind, hauptsächlich östlich von Rosenheim Richtung Chiemsee.

Wenn Du so nicht weiterkommst, rufe doch einfach mal die durch, bei der Hälfte bekommst erfahrungsgemäss eine Abfuhr, die andere Hälfte hilft Dir weiter, wenn sie etwas dazu sagen kann

Gruss Jackie und viel Erfolg