Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

w.schmid

unregistriert

1

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:29

Unbekanntes Wappen auf Siegelring

Guten Tag,
ein Siegelring aus einem Nachlass gibt mir Rätsel auf: Drauf ist ein Wappen, das ich abgezeichnet habe.

Wer kann weiterhelfen?
Vielen Dank! w.schmid

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Friedhard Pfeiffer

unregistriert

2

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:08

RE: Unbekanntes Wappen auf Siegelring

Hallo,
das Wappen könnte das der Familie Heerbrandt sein. Um genaueres sagen zu können, wäre es gut, wenn Sie das Orginal ins Netz stellten.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

w.schmid

unregistriert

3

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:25

RE: Unbekanntes Wappen auf Siegelring

Danke für die schnelle Antwort.
Problem: Ich habe nur den Siegelring mit blauem Lagenstein.

Ich habe ihn mal auf den Scanner gelegt und gespiegelt - so dass das Wappen richtig rum ist.