Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Juni 2007, 17:25

Auswanderung nach Argentinien/Chile

Hallo Forenteilnehmer,
gibt es Auswandererlisten nach Buenos Aires/Argentinien aus den Jahren 1913-1915 und nach Valparaiso/ Chile?
Auch Besatzungslisten der zahlreichen Kriegs- oder Handelsschiffe dorthin wären interessant ?? Wer weiss was und kann mir einen Tipp geben?
Aus der Eifel grüßt
Hilde Bierke

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:37

RE: Auswanderung nach Argentinien/Chile

Hallo Hilde,
nun, ich lebe zwar in Chile, wo ich auch geboren bin, doch forsche ich nicht hier. Auf der folgenden Seite kannst Du allerdings viele Auswanderer nach Chile finden, auch die Familien mit den Nachkommen bis zur heutigen Zeit. Falls Du spezielle Fragen hast, dann kannst Du gezielt Mauricio Pilleux fragen (ich kenne ihn nicht).
Die Internet-Seite lautet:
http://www.pilleux.cl/genealogia/Alemanes/

3

Montag, 2. Mai 2016, 01:38

Hier scheint es auch eine Namensliste zu geben

Werbung © CodeDev