Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank Tamberg

Ahnen-und-Wappen Mitglied

• »Frank Tamberg« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. März 2008, 11:39

Wappen der Familie Dupuis bzw. du Puy

Hallo,

ich suche Eintragungen von Wappen der Familie Dupuis (ältere Schreibweisen: du Puy, Dupuy, Dupuits) aus Waldböckelheim an der Nahe, die in den 20er Jahren des 17. Jahrhunderts von Frankreich (Le Puy, heute Le-Puy-en-Velais) nach Deutschland auswanderte.

Ich habe zwar das Foto eines Siegelstempels (siehe unten), aber die Wappenfarben sind nicht bekannt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wo dieses Wappen herkommt, oder ob etwas ähnliches in einem Wappenbuch verzeichnet ist.

Frank Tamberg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Tamberg« (21. März 2008, 11:45)

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

2

Freitag, 21. März 2008, 12:31

RE: Wappen der Familie Dupuis bzw. du Puy

Guten Tag,

in der Wappensammlung Siebmacher kommen Wappen Dupuis vor (in größeren Bibliotheken einsehbar)
Genealogische und heraldische Grüße - Ihr Webmaster
Ahnen-und-Wappen.de Wappensuche.de Heraldikshop.de

Frank Tamberg

Ahnen-und-Wappen Mitglied

• »Frank Tamberg« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 20:10

Wappen der Familie Dupuis bzw. du Puy

In welchem Band des Siebmacher muss ich denn suchen, bzw. in welchem Band gibt es ein vergleichbares Wappen der Familie du Puy?
Frank Tamberg

4

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:00

RE: Wappen der Familie Dupuis bzw. du Puy

Guten Tag,

eine Abbildung im Siebmacher Preußen und eine im bürgerliichen Teil des Siebmachers.
Genealogische und heraldische Grüße - Ihr Webmaster
Ahnen-und-Wappen.de Wappensuche.de Heraldikshop.de