Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

juliasenkelin

Ahnen-und-Wappen Mitglied

• »juliasenkelin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:47

Ortssuche im Nordosten tlw. heute Polen

Hallo,

ich brauche Hilfe bei Wintershagen (nicht zu verwechseln mit Winterhagen/Hückeswagen). Ich kann diesen Ort nicht finden. Alle Ortschaften der zu erforschenden Ahnen sind ansonsten im Bereich Rügenwalde, Schlawe, Stargard, Köslin: alles heute Polen, ansonsten noch Petershagen bei Fredersdorf/Vogelsdorf. Wo kann der Ort sein und wie heißt er eventuell heute???

Dank für jede Antwort, C. Wegener ?(

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

2

Sonntag, 4. Oktober 2009, 04:06

[size=12][color=#2200cc][b]Moin [/b][/color][/size]

[size=12][color=#2200cc][b]Wintershagen(Zimowiska)Landkreis Stolp/Pommern[/b][/color][/size]

[b][color=#2200cc][size=12]Hille[/size][/color][/b]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeterHille« (3. November 2009, 02:50)

juliasenkelin

• »juliasenkelin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:43

Moin,ganz herzlichen Dank, hilft mir sehr weiter. Könnte Petershagen dort auch liegen, das wäre naheliegender als das brandenburgische Petershagen?

LG Claudia Wegener

cobarde

• Nachricht senden

4

Freitag, 11. Dezember 2009, 22:03

Hallo Claudia,

ich habe auch Ahnen in Schlawe und Köslin (namens Meschke, Kehring, wahrsch. Märzke). Guck doch mal auf meine geneanet-Seite, ob es zufälligerweise gemeinsame Ahnen gibt. Ansonsten empfehle ich dir die Mailingliste Stolp. http://wiki-de.genealogy.net/Stolp-L