Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gitte

Anfänger

• »gitte« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. November 2009, 09:27

Fam. Holz aus Karlsdorf und Fam. Cevet aus Vlaikovatz

Ich bin ein Nachkomme der Fam. Matthias Holz aus Karlsdorf verheiratet mit Anna geb. Cevet. Mich würde alles interessieren was ich dazu finden kann. Meine Mutter hieß Franziska Holz, ihr Bruder hieß Josef und die älteste Schwester hieß Bärbel (Wetti). Meine Mutter hat mir immer sehr viel erzählt. Ich habe einen Ahnenpass der bis ins Jahre 1834 der Fam. Cevet aus Sv. Mihajilo zurückreicht.

Vlt kennt ja jemand diese Familien oder wäre ein Nachkomme, was mich sehr freuen würde

MfG gitte

2

Dienstag, 10. November 2009, 12:34

Guten Tag,

haben Sie schon auf den Datenbankenseiten der Mormonen unter:
www.familysearch.org
gesucht?
Genealogische und heraldische Grüße - Ihr Webmaster
Ahnen-und-Wappen.de Wappensuche.de Heraldikshop.de

gitte

Anfänger

• »gitte« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. November 2009, 12:56

danke für den tip, hab aber da auch nix gefunden. leider

gitte

4

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:51

Karlsdorf: Geburt Holz Kristina 1813

Hallo gitte,
haben Sie schon das alphabetisch-chronologischen Taufregister 1806 bis 1899 (128 Seiten) von Karlsdorf durchsucht?
Auf den ersten Blick habe ich rechts unten auf Seite H1805-1813 diesen Eintrag gefunden:

Holz Kristina *11. Jan. 1813 Eltern: Heinrich und Katharina

index.php?page=Attachment&attachmentID=456

Da steckt wohl noch mehr drin ;)

MfG
Maya

5

Donnerstag, 29. November 2012, 13:35

Hallo gitte,
hätten Sie nicht Lust und Zeit, den Buchstaben H in unserem Transkriptions-Projekt zu übernehmen?
Vgl. http://www.untin.de/Ahnen01/index_kd01.htm

Da käme auch ein Überblick zur Familie Holz heraus!

MfG
Maya

Werbung © CodeDev