Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. März 2010, 14:43

Suche HUFENREGISTER der Dörfer SIEBENEICHEN, KANKELAU u. MÜSSEN im Kreis Herzogtum Lauenburg

Meine LINDEMANNS kommen aus dem LAUENBURGISCHEN. Die Kirchenbücher habe ich eigentlich ganz gut ausgeforscht. Eine ältere Dame, die sich über den KB als unbekannte entfernte Verwandte entpuppte, hat mir freundlicherweise ihre Ergebnisse zum Ablichten zur Verfügung gestellt. In den Unterlagen ordnet sie einen Großteil der Genannten den Hufen mit Generation zu. Da sie mittlerweile sehr krank ist, kann ich sie leider nicht mehr nach der Quelle befragen.
Das KREISARCHIV RATZEBURG, das LANDESARCHIV SCHLESWIG und das GUTSARCHIV WOTERSEN haben mich leider im Kreise herum geschickt.

Kennt jemand den Standort des Hufenregisters?

Mystische Schmuckahnentafel zum Download (PDF-Datei)

Werbung © CodeDev