Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander Lensch

unregistriert

1

Sonntag, 21. November 2004, 14:05

Siche Namen im Herzogtum Sachsen-Coburg-Gotha

Hallo an alle Forscher,

ich bin auf der suche nach genaueren informationen zu Traugott Ephraim Friedrich Thielemannn. Er war fürstlicher Floßverwalter in Gotha und muss um 1700 geboren worden sein.
Seine Tochter, Johanne Luise Thielemann wurde in Georgenthal geboren am 2.2.1736 und heiratete in diesem Ort am 20.11.1759 Georg Heinrich Katterfeld, einen Pastor aus Sätelstädt.
Desweiteren interessiere ich mich noch für folgende Namen:

Senner, Martha : verh. mit Andreas Catterfeld am 7.3.1614 in Gotha

Erhardt, Paul : verh. mit Martha Catterfeld am 19.2.1639 in Gotha

Rambach, Hans Christoph (Bürger und Tischler in Arnstadt): verh. mit Anna Sophia Leonhard

von Hoff, Johann Andreas (Würzkrämer in Gotha): verh. mit Magdalena Agnes Proband, geb in Nordhofen. Sie war die Tochter von Nicolaus Proband und Agneta, geb. Herr.

Crusius (Cruzien), Anna: verh mit Georg Proband am 17.4.1593 in Sonneborn.

Kommen irgendwem einige dieser Namen bekannt vor? Ich freue mich über alle
Hinweise, die mich weiterführen könnten. Danke
Alexander