Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Georg FRIEDERICI« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 16. November 2010, 20:08

FRIDERICI und FRIDERICI de FERNEX im Kanton Vaud

Vorweg einen lieben Gruss vom Andenland Chile ins Alpenland Schweiz
...................................................................................
[align=justify]Ich suche den FN FRIDERICI und FRIDERICI de FERNEX im Kanton Vaud, doch nur im 16., 17. und Anfang des 18.Jh's. Bekannt ist ein gezeichnetes Wappen (Rietstap): [font='&quot'] "in Blau ein nach rechts steigender goldener Stier hinter einem
Band mit drei silbernen Sternen."

[font='&quot']Nun ist dieses Wappen identisch gezeichnet mit dem Wappen einer Familie Federighi in Italien, die in einem Ehevertrag von 1512 sich mit der aus dem Emmental stammenden adeligen Familie von Seignaux vereinigte.[/font]
Hinweis: der Stier im Wappen der Friderici de Fernex hat exakt genau die springende Haltung, wie der im Stadtwappen von Turin in Italien.
Jeglicher Hinweis, wenn möglich mit Angabe der Quelle oder Literatur ist willkommen.
Auch die Vollwappen Friderici de Fernex, Friderici, Seignaug-Frederighi sind von grossem Interesse.
Wer hat evtl. Schweizer Wappenbücher und kann dieses mal nachschauen ?
Herzliche Grüsse aus Santiago de Chile
Georg Friederici
[/font]
............................................................

[/align]

2

Mittwoch, 17. November 2010, 11:34

Ist das Schweiz-Forum, Untergruppe Vaud, auf www.geneal-forum.com bekannt?

Wie ist es, können Sie mit meinen Angaben, z. B. zum Lehrer Maximilian Friederici aus Seelscheid in Engelskirchen, eingestellt im NRW-Forum, etwas anfangen?

Schöne Grüße nach Chile aus Köln
[size=10][b][color=#0000ff]Treichel (Treuchel, Treichler, Threichel) mit Bezug zu Westpreußen gesucht[/color][/b]

Treichel (Treichler, Treuchel, Threichel) mit Bezug zu Westpreußen

[/size]

• »Georg FRIEDERICI« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. November 2010, 12:07

FRIDERICI de FERNEX im Kanton Vaud

Danke für den Hinweis, ich suche nur und ausschliesslich FRIDERICI de FERNEX im Kanton Vaud, 1512 und danach.
Achtung: ich kenne im deutschsprachigem Raum 63 Familien, 63 (fast) vollständige Stammfolgen, usw., kenne etwa 2600 Namensträger, usw. Also suche ich immer nur ganz gezielt.
Herzliche Grüsse aus Santiago de Chile
Georg

Werbung © CodeDev