Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:53

Wappensuche Fam. Köhler Steinheid

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich such nach einem bürgerlichen Wappen der Familie Köhler aus Steinheid (nahe Umgebung: Lauscha, Siegmundsburg) in Thüringen. Der älteste bekannte Vorfahre ist Johann Köhler (ca. 1630 geb.) und war Glashändler.
Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Daniel Köhler

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

2

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:43

Guten Tag,

Köhler-Wappen gibt es sehr viele. Haben Sie noch weitere Infos darüber?
Genealogische und heraldische Grüße - Ihr Webmaster
Ahnen-und-Wappen.de Wappensuche.de Heraldikshop.de

3

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 10:45

Hallo und vielen Dank für die Antwort,
das sind alle Infos die ich habe: ältester bekannter Vorfahre war ein Johann Köhler, Glashändler aus Steinheid, ca. 1630 geboren. Sein Sohn Johann Adam Köhler, 1651 geboren, war ebenfalls Glashändler. Beide aus Steinheid bzw. naher Umgebung (Lauscha etc.) Mehr Informationen habe ich leider nicht. Kann damit was anfangen? Danke nochmal für die Hilfe!
Viele Grüße,
Daniel Köhler