Sie sind nicht angemeldet.

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grit Ende

Ahnen-und-Wappen Mitglied

• »Grit Ende« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juni 2012, 10:57

Sterbeort vom 22 Nov 1914 gesucht

[font='&quot']Hallo, ich suche den Sterbeort von Wilhelm Heiden
der am 22. November 1914 gefallen ist. Er ist im Sterberegister des
Kirchenbuches Kambs bei Schwaan, Mecklenburg gelistet, aber für mich nicht
lesbar. Siehe Foto. Hat jemand eine Idee wie der Sterbeort heißt oder wo am
diesem Tag Gefechte stattfanden.

Besten Dank im vorraus,
Grit

[/font]

Wappensuche     Genealogiebedarf     Ahnentafeln ...     Familienwappen-Stiftung

silrob85

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:41

Hallo Grit,

ich lese Gr. (=Groß) Grenz

Gruß Silvia
Suche:
Blücher, Blum, Bockier (Boquier), Brandt, Fritz, Griep, Jahnke, Kraul, Lange, Lehmann, Lisch, Meyer, Schlefke, Schumacher, Stottmeister, Thoms, Ulrich, Wegner, Windhaus

Grit Ende

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:14

Hallo Silvia!

Groß Grenz ist der Geburtsort, ich suche aber den Sterbeort. Dieser steht unter "Ursache des Todes": gefallen bei ...................?

Gruß Grit

silrob85

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:54

Hallo Grit,

sorry, da hab ich mich vertan. Genau entziffert habe ich den Sterbeort auch nicht, Ich lese W(ern)hausen.

GrußSilvia
Suche:
Blücher, Blum, Bockier (Boquier), Brandt, Fritz, Griep, Jahnke, Kraul, Lange, Lehmann, Lisch, Meyer, Schlefke, Schumacher, Stottmeister, Thoms, Ulrich, Wegner, Windhaus

Grit Ende

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:42

Hallo Silvia,

danke für deinen Versuch. Aber Wernhausen ist es glaube ich nicht. Ich lese Wrou Fairer/Faira o.ä, aber leider lässt sich damit auch nichts finden.

Gruß Grit

6

Donnerstag, 5. Juli 2012, 11:57

Hallo Grit,

ich lese da " Wronsawa ". Allerdings finde ich auch diesen Ort nicht. Es besteht natürlich die
Möglichkeit, daß schon der Pfarrer damals den Ort verkehrt aufgeschrieben hat wie er ihn
gehört hat.

VG
Amira

7

Freitag, 6. Juli 2012, 11:03

Hallo Gritt, ich würde auf Frankreich tippen. Ich glaube zu erkennen ( Ltrou oder Lytrou) Vielleicht ein kleines Dorf oder Stadt, die Frontlinie war ja sehr weitläufig. Ich hoffe das hilft ein wenig.

8

Freitag, 6. Juli 2012, 11:19

[align=center]

Das war die Frontlinie zu dieser Zeit. Es könnte also im Bereich Belgien oder Frankreich liegen.
[/align]

9

Freitag, 6. Juli 2012, 16:57

Hallo Rene,

das fragliche Wort, um das es hier geht, beginnt eindeutig mit einem W - vergleiche bei Wilhelm.
Dann folgen ron, den Trennstrich hat der Schreiber vergessen - dann das s, vergleiche mit
Christoph. Es folgt ein a, dann ein w - vergleiche mit war in Spalte 1. Zum Schluß wieder ein a.

Viele Grüße
Amira

Grit Ende

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:15

Vielen Dank an alle, die sich versucht haben. Denke, das Wronsawa am wahrscheinlichsten ist. Unter http://commune.breitenbach.pagesperso-or…s/INFO21_11.pdf fand ich allerdings ein Wrousawa (?), sogar mit dem Tag des Todes von Wilhelm Heiden, 22 Nov 1914. Kann mir einer sagen, worum es in dem Artikel geht?

Gruß Grit