Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 11:55

Müller in Mexiko

Hallo zusmmamen!

Bin auf der Suche nach Informationen zu Karl Friedrich Müller, geboren in Ulm, ausgewandert nach Mexiko zwischen 1920 und 1923. Es ist bekannt, dass er sich zeitweise in den Städten Cordoba und Guadalajara aufgehalten hat und sich anschließend in der Provinz von Guadalajara eine Ranch gekauft hat.

Würde mich sehr über Hinweise freuen!

2

Dienstag, 24. Juli 2012, 09:36

Wenn er dort Land erworben hat ist das doch schon einmal ein guter Anfang. Weißt du zufällig wo genau die Ranch war? Vielleicht steht sie sogar noch, dann solltest du es schaffen den jetzigen Besitzer zu kontaktieren und die Spur zu Karl Friedrich Müller zurückzuverfolgen.

Viel Erfolg noch bei der Suche!

3

Donnerstag, 26. Juli 2012, 19:20

Nachdem anzunehmen ist dass die Person mit dem Schiff nach Mexiko gekommen ist (Flugzeuge waren damals noch nicht gebräuchlich) könnte es für dich hilfreich sein wenn du eine Passagierliste o.ä. auftreiben könntest, das wäre ein weiterer Anhaltspunkt bzw. du könntest evtl. Kontakt zu Personen herstellen (oder deren Nachfahren) die direkt mit Karl Friedrich Müller in Kontakt waren in Mexiko.

4

Freitag, 27. Juli 2012, 23:24

Mir ist noch was eingefallen. Du könntest es auch über offizielle deutsche Kanäle probieren, damit meine ich die Deutsche Botschaft in Mexiko. Einwanderer werden ja meist registriert. Vielleicht haben die beiden einen Tip wie Du unter anderem auch über die Grundbucheintragungen an die Eigentümerdaten des Landes von damals rankommen kannst oder vielleicht wurde er ja auch in der Kirche registriert!

Werbung © CodeDev