Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:15

Ausgewandert nach Kanada, ca. 1960

Mein Urgroßvater, Wilhelm Friedrich Rüggenberg ist um ca. 1960 nach Kanada ausgewandert, so viel konnte ich noch feststellen. Sein Wohnort hier in Deutschland war Bonn und er hat wohl ein Schiff von Hamburg aus genommen. In Deutschland war er Betreiber einer Manufaktur für Designer Lampen - mehr ist leider nicht bekannt, auch nicht darüber was er in Kanada gemacht hat um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Man vermutet, er hätte sich in Quebec niedergelassen, man weiß es aber nicht mit letzter Bestimmtheit.

Würde mich über jeden Hinweis freuen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »okwari« (3. August 2012, 11:29)

2

Montag, 23. Juli 2012, 08:33

Hast du schon einmal dort nachgefragt?
Es müsste ja irgendwo eine Sterbeurkunde oder sonstiges vorliegen.

Mystische Schmuckahnentafel zum Download (PDF-Datei)

Werbung © CodeDev