Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. März 2013, 19:00

Wappensuche auf einer alten Uhr

Ich habe eine alte Uhr geerbt und habe auf dieser ein Wappen entdeckt, wozu ich nach dessen Herkunft schon vergebens gesucht habe.
Ich habe nun heute die Uhr mal fotografiert und das Wappen so dargestellt, dass man dieses auch genau erkennen kann. Auf der Rückseite befinden sich Initialien (vermutlich JWC oder IWC oder ICW . . ) , die vielleicht damit zusammenhängen. Wer könnte mir helfen?
»thoboy« hat folgende Dateien angehängt:

2

Sonntag, 5. Mai 2013, 18:26

Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Um was für eine Art Uhr handelt es sich dabei?

Miscacer

unregistriert

3

Sonntag, 26. Juli 2015, 15:18

schön mal probiert bei einem uhrensammler darübr infos zu bekommen?

4

Sonntag, 26. Juli 2015, 15:40

Das Wappen gehört der Familie von Waldow.
siehe hier --> "von Waldow"
Mit Grüßen Gerd

Mystische Schmuckahnentafel zum Download (PDF-Datei)

Werbung © CodeDev