Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. April 2013, 11:28

Familie Lohmann aus Kiel

Ich suche Hinweise auf die Familie Lohmann aus Kiel.

Mein UrUrgroßvater

Lohmann, Heinrich, Johann, *12.01.1824 in Stutebüll bei Kappeln, evangelisch, + Kiel 21.08.1901

oo Damlos, Margarethe, Kathrine, Sophia, * Kiel 23.08.1829, evangelisch, + Kiel 23.11.1874

war Schiffer, d.h. er hatte in Kiel eine kleine Reederei mit ca. 6 - 10 Schiffen (Genaues weiß ich leider nicht). Er besaß auch eine Privatjacht mit Namen "Sylphe". Die Familie besaß damals ein Haus am Düsternbrooker Weg(?),siehe Anlage. Leider fand ich keine Hinweise im Kieler Schiffahrtsmuseum oder in entsprechenden Adressbüchern.

Vielleicht weiß jemand etwas. Ich würde mich freuen, Gruß gerstl.
»gerstl« hat folgende Datei angehängt:

2

Dienstag, 5. April 2016, 16:26

Hallo Gerstl,

Dein (wir sind wohl UrurVerwandte) Ururgroßvater wohnte im Düsternbrooker Weg 43.

seine Tochter,Henny Luise Lohmann hat am 27 April 1895 den Kaufmann Johann Markus Georg Peters geheiratet -meinen Großvater.

Melde Dich mal, horst_peters@yaho.de

herzliche Grüße
Horst Peters