Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Mai 2013, 19:54

Familie Petzold (mütterlicherseits)

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Meine Mutter Ingrid Walter (geb. Petzold) hatte einen Vater namens Fritz Petzold (Geburtsdatum haben wir leider nicht), der in 1. Ehe mit Charlotte Engel am 18.02.1939 in Ruhland geheiratet hat.
In 2. Ehe hatte er einen Sohn bekommen, nachdem wir hier suchen. Und dieser wohnt evtl. immer noch in Kamenz.
Des Weiteren hatte mein Opa Fritz noch einen Bruder, der sogar Patenonkel meiner Mutter war. Leider weiß sie den Namen von ihm nicht mehr, sondern nur, dass er eine Tochter hatte, die in Bernbruch wohnte.

Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben oder kannte die beiden Personen.

Ich würde gern meine Familie mütterlicherseits kennenlernen wollen und meine Mutter gern den Kontakt wieder aufnehmen.

Gruß Silvio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walti« (29. Mai 2013, 18:11)