Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Juli 2015, 21:47

Wappen auf einer Kerze

Hallo liebe Leute,

ich möchte, aufgrund eines traurigen Zwischenfalls, etwas in Erfahrung bringen und hoffe auf eure Hilfe.

Kurz zur Info am Anfang der Woche ist meine Uroma mit 94 Jahren von uns gegangen.
Sie ist geborene Schlesinger und wurde Ende des 2. Weltkrieges mit Ihren Eltern aus Preußen vertrieben.
Ihren Eltern waren Großbauern angeblich, nur ist auf Bilder der Familiensitz verdammt groß.
Da erscheint so mancher Gutshof oder ein Herrenhaus klein und wenig verziert in D. Auch Ihre Eltern sind gehoben gekleidet zu sehen auf einem Bild.
Leider war meine Uroma sehr schweigsam was die Zeit in Preußen angeht.

Meine Mutter und ich kennen nur diese Kerze seit dem wir denken können. Meine Oma weiß nicht, seit wann mein Uroma sie besitzt. Sie vermutet auch schon das Sie die Kerze sehr lang besitzt.

Das Wappen auf der Kerze ist leider nicht so einfach zu finden. Vllt hat es jemand ja schon mal gesehen. Wir wollen einfach nur ausschließen das es was mit unserer Herkunft zu tun hat.
»Timmy90« hat folgende Datei angehängt:

2

Mittwoch, 22. Juli 2015, 11:29

Hallo,

erstmal noch mein Beileid. Da ich selbst nichts weiter zu dem Wappen weis habe ich deine Anfrage mit in ein anderes Forum genommen. Vielleicht weis dort jemand etwas darüber.

Hier der Link dorthin --> Forum Heraldik im Netz
Mit Grüßen Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerd H.z.B.« (22. Juli 2015, 19:33)

3

Mittwoch, 22. Juli 2015, 23:39

Danke.

Ich hoffe jemand hat es schon mal gesehen.

Werbung © CodeDev