Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen FORUM. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. November 2015, 15:36

Mann mit rotem Hut - Familienwappen

Einen schönen guten Tag! :)

Ich bin im Zuge der Ahnenforschung in Unterlagen auf dieses arg ramponierte Blättchen gestoßen und frage mich, was dieses Wappen bzw. explizit der Herr mit dem roten Käppchen bedeuten soll. Ich habe dazu selbst leider keine Informationen finden können. ?(

Hat jemand von euch eine Idee dazu? Oder wo könnte ich ansonsten noch dazu Genaueres finden?

Beste Grüße!
»clairveaux« hat folgende Datei angehängt:

2

Freitag, 6. November 2015, 15:57

Guten Tag, wie ist der Titel des Heftchens?
Genealogische und heraldische Grüße - Ihr Webmaster
Ahnen-und-Wappen.de Wappensuche.de Heraldikshop.de

3

Freitag, 6. November 2015, 16:09

Das Blättchen ist einfach ein loses Dokument, das sich wohl schon seit längerem in Besitz der Familie Gräfenstein befindet. Habe nun im Siebmacher auch unter Grafenstein eine Ensprechung des Wappens gefunden, bin mir nur noch nicht bei dessen Einordnung sicher ...

Werbung © CodeDev