Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ahnen-und-Wappen.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Oktober 2016, 16:52

Suche Hinweise zu FAHRENDORF(F) oder ähnlich klingend.

Hallo, bei meiner Ahnenforschung der
väterlichen Linie zu FAHRENDORF(F) bin ich nunmehr in der 10. Generation angelangt (die Generationen 7-9 waren in Eutin als Tischlermeister ansässig) und ich kann dies bis zur 9. Generation mit entsprechenden standesamtlichen Dokumenten und Kirchenbucheinträgen nachweisen.

Zu Hans FAHRENDORFF (10. Generation), Tischlermeister in Plön, *ca. 1642 + 06.11.1719 sowie dessen Ehefrau(en ?) Cathrin Elisabeth +17.07.1729 und Eleonora Dorothea + 1745 habe ich lediglich die Sterbedaten im KB Plön finden können. Da die Einträge nur bis 1685 zurückreichen, komme ich erstmal nicht weiter. Weitere Quellen, wie das Buch "Altes Handwerk in Plön" und Gerichtsakten aus dem Landesarchiv S-H (deren Kopie ich in der kommenden Woche erhalte) sind mir derzeit nicht bekannt. Ebenso bin ich auch im Forum FamNord.
Für eventuell weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwerin
A.-M. Fahrendorf

Werbung © CodeDev